DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Modem erkennt Netzwerk nicht

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag pc erkennt modem nicht | splitter?
Djoker ist offline Djoker


Starter

Dabei seit: 06.Nov.2002
Beiträge: 2
06.Nov.2002 09:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Djoker in Ihre Freundesliste auf Email an Djoker senden Beiträge von Djoker suchen
Modem erkennt Netzwerk nicht

Moin, Moin,

habe gestern DSL von der KomTel bekommen. Splitter und Modem von Siemens. Habe alles angeschlossen. Jedoch erkennt das DSL-Modem meine Netzwerkkarte nicht. Die Kontrollleuchte leuchtet nicht. Somit komm ich nicht ins netz...

Was tun?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Djoker am 06.Nov.2002 09:54.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
06.Nov.2002 11:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Modem erkennt Netzwerk nicht

Hallo,
hast Du mal versucht dennTreiber der Netzwerkarte neu zu installieren?
Ich hatte mal eine Netzwerkkarte die konnte immer keine Verbindung zum anderen Computer finden.
Dann hab ich sie unter Systemsteureung/Netzwerk(das grüne symbol anklicken, nicht TCP/IP) unter Erweitert unter linkspeed/duplex mode von auto auf 10 full mode gestellt, dann ging es.
Wenn Du die Karte aber auf 10 Mbit einstellst wird Dein Datenaustausch von Computer zu Computer langsam( wenn die Karte normalerweise 100Mbit unterstüzt). Kannst ja auch mal 100 full mode ausprobieren. Für Dsl würden die 10 Mbit aber voll ausreichen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Djoker ist offline Djoker


Starter

Dabei seit: 06.Nov.2002
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Djoker

06.Nov.2002 12:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Djoker in Ihre Freundesliste auf Email an Djoker senden Beiträge von Djoker suchen
traurig thx

Danke Andre,

aber das sollte nicht das Problem sein. XP hat den passenden Treiber. Und von PC zu PC hat sie auch immer gefunzt. Nach der Neuinstallation empfängt aber leider keine DSL-Daten.

Werd mal probieren. Hoffe aber auf weitere Tips von euch.

Danke schonmal,
Djoker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar