DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Modem 1&1 vs. DTAG

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Lanware Br-1200 öffnet nicht alle Internetseiten. | AT Ar 215 Modem und Windows XP Pro
Brink ist offline Brink

Gelegenheits-User

16.Dec.2002 13:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Brink in Ihre Freundesliste auf Email an Brink senden Beiträge von Brink suchen
Modem 1&1 vs. DTAG

Hallo

Kann mir jemand sagen, ob das Modem von 1&1 oder der DTAG das Bessere ist ?

ATI AT-AR215E ADSL (1&1)
Teledat 300 LAN (DTAG)

Oder tut sich das nichts ?

Georg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
echt-geizig ist offline echt-geizig echt-geizig ist männlich

Aufsteiger

16.Dec.2002 15:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie echt-geizig in Ihre Freundesliste auf Email an echt-geizig senden Homepage von echt-geizig Beiträge von echt-geizig suchen

Hallo,
der unterschied ist schlicht, dass das Teledat 300 LAN Netzwerkfähig ist! (man kann also ein Router anschließen)

Der Vorteil des AT-AR215 ist, dass es einfacher zu Installieren ist! Man brauch keine extra Lan-Karte und muss so auch keine Netzwerkprotokolle installieren..! Einfach Anschließen, Treiber CD einlegen und los legen Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Brink ist offline Brink

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Brink

16.Dec.2002 16:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Brink in Ihre Freundesliste auf Email an Brink senden Beiträge von Brink suchen

Danke für die Info.

Da mich 1&1 generell mehr anspricht als die DTAG, entspricht deine Meinung meinem Vorhaben. :-)

"Besser" oder "schlechter" ist also keins von beiden? (ich kenne mich da nicht so aus, ob/welche Unterschiede bestehen)

Georg

ToB ist offline ToB ToB ist männlich

Stammgast

Herkunft: Aus Schlumpfhausen!
16.Dec.2002 16:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ToB in Ihre Freundesliste auf Email an ToB senden Homepage von ToB Beiträge von ToB suchen
Ne, nicht wirklich

Hi,
ne ist wohl wirklich nur geschmackssache. Das von der Telekom geht über die Lankarte und das von 1&1 über USB. Wobei ich eher das von der Telekom bevorzugen würde ,)
Lankarte kriegste immer in den Rechner eingebaut, bei USB kann man nie wissen...
Aber das kann auch daran liegen, das ich Linux benutze und deswegen lieber Netzwerkkarten, als USB installiere Zunge raus

Laufen sollten (auf jeden Fall unter Windows) beide und das auch genauso schnell.

PS: Aber von der Fritz-CardDSL hab ich nicht viel gutes gehört!

MfG,
ToB!
atl24 ist offline atl24 atl24 ist männlich

Fachmann

16.Dec.2002 18:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie atl24 in Ihre Freundesliste auf Email an atl24 senden Beiträge von atl24 suchen
RE: Ne, nicht wirklich

Zitat:
Original von ToB
PS: Aber von der Fritz-CardDSL hab ich nicht viel gutes gehört!

Yepp, da hast Du recht ToB, aber mit den neuesten Treibern funzt auch die Fritz-Card-DSL gaaanz wunderbar großes Grinsen

Die Software, die den Modems beiliegt, kann man getrost gleich vergessen, eher sollte man sich gleich das neuste Update unter http://www.avm.de/de/index.html?Download/index.inhalt.php3 ziehen.

Dann klappt's auch mit der FritzCard... Augenzwinkern

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar