DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Mit mehreren Rechnern und USB-DSL-Modem ins Netz

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Installationsprobleme | Mit DSL privat über Telefonleitung spielen?
jack-geronimo ist offline jack-geronimo

Starter

Herkunft: Deutschland
20.May.2003 16:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jack-geronimo in Ihre Freundesliste auf Email an jack-geronimo senden Beiträge von jack-geronimo suchen
Mit mehreren Rechnern und USB-DSL-Modem ins Netz

Hallo,
kann ich mit einem USB-DSL-Modem auch mit meheren Rechnern ins Netz. Wobei einer eingewählt ist und ich dessen DFÜ-Verbindung für die anderen, über ein lokales Netzwerk verbundenen Rechnern share (windows2000 + lokales Netzwerk).

Hab schon einen Netzwerk-DSL-Zugang über einen Switch und normale Netzwerkkarten eingerichtet und es funktioniert wunderbar (DSL-Modem + Netzwerkkarten der Rechner mit Switch verbunden + DFÜ-Verbindung des eingewählten "Servers" geshart + PPP over EthernetProtocoll an die "Server"-Netzwerkkarte gebunden....)

funktioniert dies mit einem USB-DSL-Modem genauso einfach oder benötige ich hierfür ebenso ein DSL-Modem welches über die Netzwerkkarte/Switch an das Netzwerk angeschlossen werden kann?

Gruß jack-geronimo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
20.May.2003 16:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Mit mehreren Rechnern und USB-DSL-Modem ins Netz

Hallo jack-geronimo,

erst mal WILLKOMMEN IM DSL-MAGAZIN-FORUM!

Dein Vorhaben geht, ist keine große Geschichte!
Lese mal im folgenden Thread - das müßte für Dich reichen. Ist zwar für WIN98SE geschrieben, aber ganz leicht auf andere Win-Versionen umsetzbar!

http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...ghtuser=&page=3
Wenn Du noch weitere Fragen hast......

nur zu großes Grinsen

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 20.May.2003 22:12.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar