DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

lange anmeldezeit mit dsl-modem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AVM Fritz vs. linux | cellpipe 22a-bx-ar - NAT-Unterstützung
technX

Gast

05.Dec.2003 11:31 Zum Anfang der Seite springen
RE: lange anmeldezeit mit dsl-modem

also ich vermute aus deiner beschreibung mal das es sich um ein USB-Modem handelt.
Auch wenn jetzt viele sagen "Bei mir funzt alles wunderbar" USB-Modems sind meiner Meinung nach schon ansich eine Fehlerquelle.

Jedenfalls kannst du da die IP natürlich nicht fest einstellen, genauso wie bei einer netzwerkkarte, die direkt an einem modem hängt. denn die bekommt ja die ip vom provider zugewiesen.

Bis jetzt hat es immer geholfen ein Ethernet Modem zunehmen. Also meistens war eben dieser virtuelle Netzwerkkarte Sch.... undso die Fehlerursache und nicht irgendwelche Netzwerkeinstellungen.

Aber auch Einwahlsoftware ist meist keine gute Lösung. Denn auch die bringen oft viele unötige Fehlerquellen ins Spiel.
Also versuch als erstes mal dich per DFÜ-Einzuwählen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
05.Dec.2003 12:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: lange anmeldezeit mit dsl-modem

Zitat:
Original von technX
also ich vermute aus deiner beschreibung mal das es sich um ein USB-Modem handelt.
Auch wenn jetzt viele sagen "Bei mir funzt alles wunderbar" USB-Modems sind meiner Meinung nach schon ansich eine Fehlerquelle.


WIE WAHR, WIE WAHR!!

Ich halte ebenso wenig von den internen Geräten, weil sie auch die Zukunft der Erweiterung blockieren.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar