DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Kurze Verbindungsunterbrechungen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL -> Kaufberatung (analog) | DSL-analog/isdn?T-online/freenet?
Squall ist offline Squall Squall ist männlich


Starter

Dabei seit: 20.Jul.2004
Beiträge: 1
20.Jul.2004 22:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Squall in Ihre Freundesliste auf Email an Squall senden Homepage von Squall Beiträge von Squall suchen
Kurze Verbindungsunterbrechungen

Tach ... denke mal, dass es sich um ein Modem-Problem handelt, deshalb poste ich das mal hier rein

Zu allererst: Ich weiß, dass es dazu schon ganz viele Themen gibt und ich hab mir auch schon alle durchgelesen und die Ratschläge befolgt:

Trotzdem bleibt bei mir immernoch das Problem, dass sich die DSL Verbindung manchmal einfach aufhängt und sich >vielleicht< nach kurzer Zeit wieder fängt. Trotzdem ärgerlich, da sich dann diverse Programme wohl äusserst angepisst fühlen (mIRC: Software caused connection abort) (ICQ: Connection aborted und geht offline) .. (so komische filesharing tools haben dann - verständlicherweise - auch keinerlei Verbindung mehr). Meist kann ich mich auch erst dann wieder einwählen, wenn ich Windows (argl) neu gestartet habe.

Folgende Beobachtungen hab ich noch gemacht:
- Wirklich aufgefallen is mir das Problem erst seitdem ich das SP4 für Win2k installiert hab. (Ja ich weiß, "Never touch a running system") ... aber irgendwie hab ich mich dann doch dazu hinreißen lassen es zu installieren.
Hoffe mal es liegt nich daran, da ich - in einem Anflug geistiger Umnachtung - kein Backup gemacht hab und irgendwie auch kein Bock hab den ganzen Dreck neu zu installieren.
- Da ich ein USB-DSL Modem hab, erübrigt sich auch die Sache mit dem rauslöschen des Devices aus den Systemsteuerungen: Geht ja nich =) ..

- Verbindungsunterbrechungen treten meist auch nur auf wenn ich das Modem auch sehr schön belaste:
- Allgemein kommt es viel öfter vor wenn ich mIRC oder einen beliebigen anderen IRC Clienten laufen hab. Hat da noch jemand Erfahrungen mit gemacht?
- Das Modem wird zwar warm, aber mMn nich so warm, als dass es daran liegen könnte, vor allem ist es auch in einem gut belüfteten Raum hier.

Hoffe mal, das war für den Anfang genug an rumgeheule ...

Mein System:
Win2k SP4
Athlon 2100+
GeForce4TI
USB DSL Modem Topcom Xplorer 855
Hilcom DSL Flat (Tochterfirma htp) (Das Problem haben aber andere HilCom Kunden nich, hab die schon angerufen und auch Freunde gefragt, die den gleichen Provider haben)
Kein router o.Ä.
NPF '04 (aber Verbindungsunterbrechungen kommen auch wenn ich die abgeschaltet hab)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar