DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Können alle Modem bzw. Router alle Datenraten?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welches Modem bei etwas schlechteren Werten? | Eumex 704 DSL - Telefon einrichten
ballaballa ist offline ballaballa

Starter

28.Jun.2008 13:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ballaballa in Ihre Freundesliste auf Email an ballaballa senden Beiträge von ballaballa suchen
Können alle Modem bzw. Router alle Datenraten?

Hallo, Mahlzeit und schöne Grüße,

mag einerseits an meiner begrifflichen Unwissenheit und andererseits viell. am Thema an sich liegen, dass ich woanders nichts finde, aber ich habe mal eine Frage:

Gibt es bei der DSL-Technik eigentlich zwischen 1Mbit und 16MBit, oder wieviel auch immer mittlerweile üblich ist, technisch akute Unterschiede?

Im Klartext ist meine Frage, ob man ein T-DSL Modem aus 768kbit-Zeiten eigentlich auch für 6- oder 16MBit-Leitungen problemlos verwenden kann. Oder können dann womöglich nur 2MBit genutzt werden oder so?

Gruß und Danke,

balla.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
29.Jun.2008 10:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Können alle Modem bzw. Router alle Datenraten?

Hallo,

soweit ich weiß gehen die alten Modem nur bis 6000, für 16000 brauchst Du ein ADSL 2+ fähiges Modem!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ballaballa ist offline ballaballa

Starter

Themenstarter Thema begonnen von ballaballa

29.Jun.2008 11:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ballaballa in Ihre Freundesliste auf Email an ballaballa senden Beiträge von ballaballa suchen
RE: Können alle Modem bzw. Router alle Datenraten?

Aha, danke danke!

Gruß, Balla.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar