DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Kabel ADSL Modem zum Splitter

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Modem (teledat) hinter router anpingen? | Einige Fragen zur Flexibilität von DSL-Modems
Andy1805 ist offline Andy1805

Starter

16.Oct.2007 08:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Andy1805 in Ihre Freundesliste auf Email an Andy1805 senden Beiträge von Andy1805 suchen
Kabel ADSL Modem zum Splitter

Hallo,

eine Frage eines Kabel-Laien: kann ich ein normales LAN Kabel verwenden vom ADSL Modem zum Splitter, wenn es von den Anschlüssen her passt, oder ist das ein spezielles Kabel, welches anders gepolt ist?
Gruss

Andy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
16.Oct.2007 13:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Kabel ADSL Modem zum Splitter

Hallo,
also die, die ich hier an meinem Versatel Modem dran habe sind verschiedene Kabel und passen auch nur einmal. Das Kabel vom Splitter bekäm ich nicht an den Lan Port vom Router.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
16.Oct.2007 22:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

njein!!
es gibt modem/routerkombinationen, die ihren wan-port mit einem kleineren stecker aussstatten. dieser passt dann nur in einer richtung - was der quark soll, entzieht sich meiner kenntnis!
anonsten:
passt ein patchkabel in den wan-port, so geht es sowieso zum splitter.
die verkabelung ist grundsätzlich "patchkabel"!
es gibt keine speziellen strippen, für diese verkabelung! (ansonsten wie oben)
achte darauf, dass du keine crosskabel verwendest, wenn die modembuchse, so ist, wie die des spliiters!
abgesehen von exotischen modems, ist die verkabelung grundsätzlich "einfaches netzwerkkabel"
und bedarf keiner besonderen beachtung!!

gruß
saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
17.Oct.2007 10:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Zitat:
Original von Saturn
njein!!

Hallo,
das heißt "Ja - nein, äh JEIN"! Zunge raus Augenzwinkern
Gibt es auch nen Lied drüber!

Crossover? Das waren doch die Dinger, die man brauchte für direkte Verbindung von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte, oder?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 17.Oct.2007 10:32.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
20.Oct.2007 11:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Zitat:
Original von AndreDsl
Zitat:
Original von Saturn
njein!!

Hallo,
das heißt "Ja - nein, äh JEIN"! Zunge raus Augenzwinkern
Gibt es auch nen Lied drüber!

Crossover? Das waren doch die Dinger, die man brauchte für direkte Verbindung von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte, oder?

Gruß, André

genau!
Es gibt schon intelligente Netzwerkkarten, die auch diesen Dreher selbst machen.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar