DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Installationsprobleme

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fehler: 651 | Mit mehreren Rechnern und USB-DSL-Modem ins Netz
Klaus70 ist offline Klaus70 Klaus70 ist männlich

Starter

20.May.2003 07:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Klaus70 in Ihre Freundesliste auf Email an Klaus70 senden Beiträge von Klaus70 suchen
Installationsprobleme

Hallo!

Ich habe ein Problem.

Ich habe mir einen DSL-Anschluss bestellt und die Hardware wurde auch schon geliefert. Als ich die Hardware installieren wollte, stellte ich fest dass man meinen ISDN-Anschluss etwas ungewöhnlich installiert hatte. Vor meinem NTBA wurde nicht, wie üblich, eine TAE-Dose sondern eine ISDN-Dose geschaltet. Ich habe also eine ISDN-Dose mit zwei Anschlussmöglichkeiten an der Wand. Nun passen natürlich die mitgelieferten Kabel nicht. Ich habe mich dann sowohl im Fachhandel, als auch bei der angegebenen Hotline informiert was ich tun soll. Man sagte mir dann am einfachsten wäre es wenn ich die ISDN-Dose abmontiere und dann die beiden Kabel des einen Anschlusses mit den a und b Ports im DSL-Splitter zu verbinden. Nachdem ich das gemacht habe funktioniert heute mein Telefon aber nicht und ich komme auch nicht ins Internet, obwohl ich eigentlich heute freigeschaltet sein sollte.

Haben Sie eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Schlüter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
marsias ist offline marsias marsias ist männlich

Kenner

Herkunft: nrw
20.May.2003 08:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marsias in Ihre Freundesliste auf Email an marsias senden Beiträge von marsias suchen
Installationsprobleme

hi!

Also wenn das auch für dich komisch aussieht....
Und die Hotline konnte dir nicht weiterhelfen obwohl
die das ja gemacht haben?
Bei welchen anbieter bist du denn?

Wenn ich mich recht erinnere geht ein kabel
von der telefondose zum splitter. vom splitter dann
ein kabel zum dsl-modem, und ein kabel zum ntba
wo das telefon angeschlossen wird.

Wenn es nicht klappt lass dich mit einem technicker verbinden von der hotline. bisschen druck ausüben... :-)

mfg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar