DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Installation und Fehlermeldung Modem E-010-I von Siemens

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Firtz Box SL Problem | Neues Modem bei schnellerer DSL-Leitung?
papatom ist offline papatom papatom ist männlich

Starter

Herkunft: Frankfurt
18.Nov.2005 11:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie papatom in Ihre Freundesliste auf Email an papatom senden Beiträge von papatom suchen
Installation und Fehlermeldung Modem E-010-I von Siemens

Da ich ein Wenigsurfer bin, habe ich mich für einen DSL bei call Anschluss inkl. Tel. Flatrate (meine Frau ist eher eine Vieltelefoniererin) bei Alice entschieden. Als Hardware habe ich einen Splitter und das Modem E-010-I von Siemens erhalten. Da ich mich noch nicht mit DSL sowie der damit zuständigen Hardware und Software beschäftigt habe, stoße ich sozusagen auf Neuland in dieser Thematik. Ich habe die Hardware gem. Anleitung und beiliegender Software angeschlossen. Bei der Software-Instalation der DSL-Verbindung hatte ich meist (gem. Modemanzeige) keine DSL Verbindung. Bei einer kurzfristig haltenden DSL-Verbindung (Dauer ca. 5 Minuten) konnte ich mich auch auf Internetseiten bewegen. Der Seitenaufbau war aber fast so langsam wie das Surfen mit meinem alten 56k-Modem (obwohl ich einen 2000/192 k/Bits DSL Anschluss habe). Nach diesem einem Aufbau konnte ich kein weiteres mal ins Internet, da keine DSL Verbindung gem. Modemanzeige zustande kam. Die Anzeige auf dem Modem war entweder schwarz oder blikte (Zeichen dass Verbindung aufgebaut wird) nur kurz. Ein durchgehendes aufleuchten der Anzeige (die Verbindung ist aufgebaut und aktiv) erfolgte nicht mehr. Ich benutze zur Comuterverbindung eine USB-Netzwerkkarte/Stick. Das Betriebssystem ist Windows-XP. Nun meine Fragen kann der Fehler nur an der Verbindung analoger Telefonanschluss/Splitter/Modem liegen oder ist evtl. der Computer bei dem Aufbau der DSL-Leitung schon mit beteiligt? Da nun auch mein 56k-ModemAnschluss nicht funktioniert habe ich z.Z. keinen Zugriff auf das Internet. Wird durch eine DSL-Modem Installation mein 56-K-Modem-Anschluss deaktiviert (Könnte evtl. aber auch an der Alice Tel. Flatrate liegen, die ich mitbestellt hatte)?
Vielleicht kann mir ja jemand bei meinen o.g. Problemen helfen und gibt mir ein paar Tips zur Problembehebung.
Gruß an Alle Leser
papatom traurig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
18.Nov.2005 20:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Installation und Fehlermeldung Modem E-010-I von Siemens

Hallo papatom,

Willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM

Wenn der Splitter mit dem Modem richtig verbunden ist, dann sollte grundsätzlich die ADSL-LED vom Modem dauerhaft leuchten (nach einer kurzen Blinkphase)
In diesem Falle ist die DSL-Leitung einwandfrei.
Sollte dies nicht der Fall sein (dauerleuchten) ist etwas mit der DSL-Leitung nicht i.O.
und Du mußt daher die Hotline anrufen.

Zum Netzwerk - und USB-Stick.
Hier gibt es in der Regel keine Probleme und ich denke mir, daß Du ja ins Web-Interface des Routrs gelangst, also ist dies ein Zeichen, daß das alles richtig konfiguriert ist.
Klar, wenn Du den Browser startest, dann kommt natürlich "Seite nicht gefunden" aber duch die Eingabe der Routeradresse solltest Du immer auf ihn zugreifen können.
Wenn das nicht der Fall ist, solltest Du Deine Einstellungen nochmals überprüfen.
Die Kurzanleitung des Routers ist recht einfach und übersichtlich.

Manchmal hilft ein Firmwareupdate, welches Du hier beziehen kannst:

Firmware

Wichtig auch die Anleitung!!!!!!!!!!!!

Update-Anleitung

Manchmal nützt das was, wenn der Treiber nicht auf dem letzten Stand ist!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von papatom

21.Nov.2005 08:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie papatom in Ihre Freundesliste auf Email an papatom senden Beiträge von papatom suchen

Vielen Dank Saturn fuer die guten Tips. Die Lage hat sich nun etwas verändert. Wenn ich telefoniere, dann kommt ein DSL Signal, aber nur wenn ich telefoniere. D.h. ich muss wenn ich ins Internet will gleichzeitig mit jemandem Telefonieren, damit ich das DSL-Signal erhalte. Lege ich auf, wird auch die DSL-Leitung nach wenigen Sekunden gekappt. Liegt dies nun nur an der Verbindung Splitter und Analoge Telefonbuchse? Wie kann ich die beiden Signalte von einander trennen?

Gruß
papatom

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
21.Nov.2005 13:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Klingt ja ein wenig haarig cool

Ich würde hier zunächst auf den Splitter tippen und ebenso davon ausgehen, daß Du diesen richtig angeschlossen hast.
Telefon in die mittlere Buchse. Das Netzwerkkabel passt ja nur in die entsprechende Buchse.

Derzeit muß ich bei weiteren Tipps erst mal die Flügel strecken.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von papatom

21.Nov.2005 14:25 Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip,
aber dass habe ich doch noch zustande gebracht. Es muss an was anderem liegen. Kann es sein, das die Telekom oder Alice die Leitungen nicht richtig eingerichtet haben?
Ich stehe auch noch bei der technischen Hotline bei Alice auf Rückruf und bin gespannt an was es liegt?
Gruß
Papatom verwirrt

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar