DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Info über Kabel zu Teledat 300 PCI oder Eicon Diva PCI

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wie überbrücke ich 13-15m | Lanware Br-1200 öffnet nicht alle Internetseiten.
Namenlos ist offline Namenlos Namenlos ist männlich

Starter

Herkunft: Berlin
20.Nov.2002 21:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Namenlos in Ihre Freundesliste auf Email an Namenlos senden Beiträge von Namenlos suchen
Fragezeichen Info über Kabel zu Teledat 300 PCI oder Eicon Diva PCI

Ein freundliches Hallo an alle die Helfen wollen.
Habe seit ein paar Tagen einen DSL Anschluß und auch schon ein Modem(geschenkt bekommen), inter PCI . Leider kein passendes Anschlußkabel. Ich habe das Eicon Diva und dieses benötigt für den Anschluß an den Splitter ein etwas ungeöhnliches Kabel.
Gebraucht wrid ein Kabel mit einem RJ45 und einem RJ11 Stecker. Kriege ich hier nicht zu kaufen. Wer kann mir die Steckerbelegung mitteilen um so ein kabel selber zu basten.
Danke im voraus

Thomas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
21.Nov.2002 12:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Info über Kabel zu Teledat 300 PCI oder Eicon Diva PCI

Hallo,
klingt als fehlt dir das normale Kabel vom Splitter zum Modem! Frag doch mal im T-Punkt ob die sowas haben!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Namenlos ist offline Namenlos Namenlos ist männlich

Starter

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Namenlos

21.Nov.2002 19:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Namenlos in Ihre Freundesliste auf Email an Namenlos senden Beiträge von Namenlos suchen
RE: Info über Kabel zu Teledat 300 PCI oder Eicon Diva PCI

Danke, aber die Idee hatte ich auch schon.
Habe sowohl mit Eicon wie auch im T-Punkt nachgefragt. Beide haben keine Möglichkeit mir dieses Kabel zu bestellen. Es gibt dafür keine Artikel-Nr. T-Punkte könnte bei defekt austauschen.
Laut TelekomHandbuch brauche ich zum Anschluss ein voll bestücktes Kabel. Welche beiden Adern fallen also weg ?

technX

Gast

22.Nov.2002 16:46 Zum Anfang der Seite springen

also vom splitter zum modem wird grundsätzlich nur 1 ader paar benötigt. der rj45 und rj11 stecker sind normale westernstecker (meist nicht mit dem kram von der telekom kompatibel, da die die haltelasche versetzt haben)
beim rj11 stecker sind vermutlich die beiden mittleren pins belegt (egal wierum)
ebenso wird es beim rj45 stecker sein

das ist aber nur eine allgemein gängige belegung keine ahnung in wieweit das genormt ist

gruss gerrit

ps: keine angst beim experimentieren solltest eigentlich nix kaputt machen können. kurzschlüsse solltest du aber trotzdem vermeiden also immer schön beide stecker rausziehen beim basteln =o)technx.de

echt-geizig ist offline echt-geizig echt-geizig ist männlich

Aufsteiger

13.Dec.2002 17:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie echt-geizig in Ihre Freundesliste auf Email an echt-geizig senden Homepage von echt-geizig Beiträge von echt-geizig suchen

Hallo,
habe hier so ein RJ11 zu RJ45 Kabel!

Habe mal eine kleine Zeichnung im Paint angefertigt...
Hoffe es hilft weiter Augenzwinkern

http://mein-html-spickzettel.0catch.com/rj11-rj45.jpg
(falls der Link nicht funktioniert, einfach kopieren, neues Fenster öffnen und einfügen)

Es zeigt die Belegung, wenn man von unten auf den Stecker guckt! (weis = leer, farbig = Farbe des Kabels)

Was ist eigentlich der Unterschied zwieschen dem Teledat 300 PCI und dem Eicon Diva PCI?

Kann es sein, dass sie absolut baugleich sind?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von echt-geizig am 16.Dec.2002 16:05.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar