DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

HILFE - Telekom-Modem + anderer Anbieter?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Modem, alt und neu .. | modems gleich für isdn und analog leitung?
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
12.Nov.2002 00:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Geschenkt, gibts nix!

Hallo,
also Aol hat Dsl nur mit Flatrate! Hatte ich jedenfalls!
Aber von Aol würde ich echt stark abraten!
Den Port bekommst Du mit Sicherheit nicht geschenkt Mädel, Da kannst Du sicher sein!

Und Werungar hat recht, bei Analog Anschluß kost das jetzt echt 19€ für denPort, die spinnen doch!!!
Ich weiß noch vor dem Euro sollte ein Dsl Port bei Analog 21 DM kosten!(Wollte da nämlich von Isdn auf Analog, hab es aber gelassen!)
Echt der Hammer mit dem Teuro!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Unbekannt_001

Gast

16.Nov.2002 13:58 Zum Anfang der Seite springen
RE: HILFE - Telekom-Modem + anderer Anbieter?

Mal abgesehen von den Tarifschwierigkeiten, die hier anscheinend vorliegen und wo ich jetzt nichts zu sagen will:
Wenn Du ein neues Telekommodem (Teledat 300 LAn oder so) bekommst, wird das wahrscheinlich nur mit T-Online und 1&1 DSL funktionieren. Grund: Das Modem unterstützt nur den Standard "U-R2", der hauptsächlich von der Telekom genutzt wird. Aandere Anbieter nutzen für ihre DSLAMs (Gegenstelle der DSL-Verbindung) ein Protokoll das sich "ITU G.992.1 Annex B" nennt, ein sogenanntes "proprietäres" Protokoll.
Im Zweifelsfall bei den Anbietern nachfragen, welches Protokoll verwendet wird. Wenn sich das Modem nur synchronisiert, aber keine Einwahl möglich ist, war das Protokoll wohl falsch. :-(

MfG

Raoul

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar