DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Hilfe......DSL an Hausanlage?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritz!Card DSL SL & RASPPPOE ? | Passendes DSL Modem für einen WLAN Router
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
22.Feb.2004 09:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
Telefonanschluss

In diesen Falle würde ich die TK-Anlage, die oben steht,
einfach runter zur NTBA stellen. Ich gehe hier natürlich von einer einfachen TK-Anlage aus, wo die Telefone grundsätzlich ANALOG sind und von der TK unabhängig.

Klartext: Es sind keine Telefone, die zur TK passen müssen und normal über eine einfache TAE angeschlossen werden können (Zweidraht).

Also die TK runter zur NTBA.
Von der TK gehst Du mit zwei Drähten noch oben und setzt dort eine TAE-Dose (Anschluss Pin 1 & 2)
Nun kannst Du Dein Telefon anschliessen.
Die restlichen zwei Drähte verwendest Du für das Modem, welches am Splitter angeschlossen wird.

Ist vom Prinzip her eine 10 Minuten Sache.
Um die TK unten an der NTBA anzuschliessen, benötigst Du ein kurzes ISDN-Kabel, sofern nicht vorhanden

Noch Fragen?

Nur zu großes Grinsen

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 22.Feb.2004 09:45.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
someone ist offline someone

Starter

Themenstarter Thema begonnen von someone

22.Feb.2004 11:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie someone in Ihre Freundesliste auf Email an someone senden Beiträge von someone suchen
re

ich habe letzte nacht auch darüber nachgedacht und bin zum selben ergenbnis gekommen........tk anlage nach unten und die beiden leitungen fürs telefon nutzen.........die anlage benötige ich jetzt eh nicht mehr da sie nur als isdn modem gedient hat.......nu hab ich aber das problem, dass ich an die anlage keine leitungen klemmen kann unglücklich ,.......kann ich, wenn sie im keller steht, einen normalen telefon stecker nehmen und ihn (verbunden mit den zwei leitungen) in die anlage stecken?........wenn ja......kann mir dann auch jemand sagen wo ich sie am stecker anschließe? weil so wie ich das sehe sind ja 3 kontakte dran Teufel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Super Moderator

22.Feb.2004 12:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
Steckerbelegung

Steckerbelegung........

da ich nicht weiss, welche TK Du hast,
gehst Du den Weg des geringsten Widerstandes großes Grinsen

Der TAE-Stecker (eher die Buchse an der TK) hat nicht drei Pole, sondern sechs!

Gehen wir von oben nach unten - unten ist die Stelle, wo das Kabel beim Stecker rauskommt.

oben
1 - 1
2 - 2
3 - 3
unten

die Pinne 1 links und rechts bleiben unbelegt

die Pinne 2 links und rechts brücken und eine Ader anschliessen

die Pinne 3 links und rechts brücken und die zweite Ader anschliessen

Fertig

Gruß
Saturn

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 22.Feb.2004 12:18.

someone ist offline someone

Starter

Themenstarter Thema begonnen von someone

04.Mar.2004 02:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie someone in Ihre Freundesliste auf Email an someone senden Beiträge von someone suchen
h

DSL funktioniert :-) danke für deine Hilfe

Das mit dem Telefon krieg ich auch noch hin, muss mir erstmal nen stecker besorgen

Super Moderator

04.Mar.2004 09:03 Zum Anfang der Seite springen
RE: h

Und Dir danke für das Feedback!!

und viel Spaß mit DSL großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
Saturn

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar