DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Hilfe......DSL an Hausanlage?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritz!Card DSL SL & RASPPPOE ? | Passendes DSL Modem für einen WLAN Router
someone ist offline someone

Starter

21.Feb.2004 21:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie someone in Ihre Freundesliste auf Email an someone senden Beiträge von someone suchen
Hilfe......DSL an Hausanlage?

Hallo

Nächste Woche wird bei mir DSL freigeschaltet und nun habe ich ein Problem.........
Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit 3 Telefonen. Wir nutzen 2 Tk-Anlagen und jetzt weiß ich nicht wo/wie ich mein Modem (Teledat 430 LAN) anschließen muss.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht es grafisch dar zustellen:

http://www.arcor.de/palb/alben/73/394887...13430393635.jpg

Wo der Splitter hin muss ist mir klar......zwischen erster TAE und NTBA. Aber wie kann ich mein Modem an den Splitter anschließen?
Ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Mike

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
21.Feb.2004 22:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Hilfe......DSL an Hausanlage?

Hallo someone,

wenn du weißt wo der Splitter ran kommt ist es schon mal sehr gut. Das Modem kommt auch an den Splitter ran, da ist eine zweite Buchse (RJ 45) wo ein Modem gestöpselt werden kann. Ist der Weg weiter zum Modem kommt einfach ein Netzwerkkabel dazwischen.

Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von someone

21.Feb.2004 23:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie someone in Ihre Freundesliste auf Email an someone senden Beiträge von someone suchen
re

so......habe jetzt in einem anderen forum erfahren, dass ich 2 leitungen die nach oben gehen nutzen kann als netzwerkkabel..........stimmt das?
kann ich dann an den splitter im keller diese 2 leitungen anklemmen und im OG an das modem?

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
22.Feb.2004 00:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: re

jau, geht einwandfrei!

zwei einfache Kupferdrähte an Pin 4 & 5 des Modems, oder an die Klemmen, sofern vorhanden und ebenso an den Splitter. Polarität egal!

Läuft tadellos großes Grinsen

so, nun noch
willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von someone

22.Feb.2004 00:22 Zum Anfang der Seite springen
RE: re

Zitat:
Original von Saturn
so, nun noch
willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

thx für die begrüßung :-)

dann hab ich das problem mit DSL ja gelöst *g* mega THX

nu hab ich aber noch ne frage!
reichen die anderen beiden leitungen für meine Tk-Anlage aus?
notfalls könnt ich ja aufs telefon verzichten......aber wenn es möglich wäre würd ich es auch nutzen fröhlich

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar