DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Hardwareinstallation

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag besserer Ping mit Router als mit Modem??? | DSL -> Kaufberatung (analog)
Mister X ist offline Mister X Mister X ist männlich

Starter

Herkunft: Solingen/NRW
Füge Mister X in deine Contact-Liste ein
02.Jul.2004 11:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mister X in Ihre Freundesliste auf Email an Mister X senden Beiträge von Mister X suchen
Hardwareinstallation

Hallo zusammen

Ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin. Ich habe nämlich eine Frage, speziell an die Hardwarespezialisten. Und Zwar geht es um folgendes :

Ich habe bei mir in der Diele meinem ISDN-Anschluss und meinen PC in meinem Schlafzimmer. Das NTBA ist in der Diele. In meinem Schlafzimmer befindet sich eine Telefonanlage AVM Fritz!XPC, da ich noch analoge Telefone benütze. Nun mochte ich den Splitter hinter das NTBA in meinem Zimmer anschließen d.h. Die ISDN-Leitung kommt von der Diele aus dem NTBA und geht bei mir in den Splitter, von dort geht dann ein Kabel zurück in die Diele wo mein Telefon steht. Das andere Kabel geht dann vom Splitter in den PC wo ich dann eine ISDN/DSL Karte von AVM installiert habe. Ist dieses technisch möglich oder muß ich da noch etwas umbauen ?

Viele Grüße erst mal von
Mister X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
02.Jul.2004 13:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Hardwareinstallation

Hallo,

erstmal: Herzlich Willkommen im DSL-Magazin-Forum!

Also, so wie du das beschrieben hast, ist es nicht möglich! unglücklich

Der Splitter kommt an die erste Dose, VOR den NTBA. Der NTBA wird an den Splitter angeschlossen, und die Fritzkarte im Pc wird ebenfalls an den Splitter angeschlossen.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
02.Jul.2004 14:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Ich würde in diesem Falle den Weg des geringsten Widerstandes gehen!!!!

Da Du ja eine Verbindung von der NTBA zu Deiner Telefonanlage hast, liegen dort zwei Strippen.........

NTBA abklemmen, die Kabel, die von der NTBA ins Schlafzimmer gehen, direkt mit dem Telekomnetz verbinden. Anstelle der Telefonanlage klemmst Du jetzt die NTBA an. An die NTBA wieder die Telefonanlage - fertig!
Wenn jetzt DSL kommt und Du den Splitter hast, kommt die Verbindung NTBA>Telefonnetz wieder ab, jetzt kommt der Splitter an diesen Anschluß, und das NTBA an den Splitter. Jetzt liegt alles in der Nähe vom PC! DLS-Modem an den Splitter - fertig. Ich rechne mal mit 1 Stunde Aufwand!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Mister X ist offline Mister X Mister X ist männlich

Starter

Herkunft: Solingen/NRW

Themenstarter Thema begonnen von Mister X

Füge Mister X in deine Contact-Liste ein
03.Jul.2004 05:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mister X in Ihre Freundesliste auf Email an Mister X senden Beiträge von Mister X suchen

Hallo

Danke erst mal für das Herzliche Willkommen Ich denke mal, so wie Saturn es beschrieben hat, werde ich es auch machen. Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. fröhlich

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar