DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

gebrauchte Siemens DSL Modems

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag "at-ar215"+Windows XP:installiert nicht | Hub und Modem?
günterhaug ist offline günterhaug günterhaug ist männlich

Starter

24.Mar.2003 21:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie günterhaug in Ihre Freundesliste auf Email an günterhaug senden Beiträge von günterhaug suchen
Fragezeichen gebrauchte Siemens DSL Modems

verwirrt möchte demnächst DSL bestellen und suche gerade bei ebay ein DSL Modem mit Lan-Anschluss. Ich bin auf Angebote gestossen, wo die Anbieter darauf winweisen, dass evtl das Modem nicht überall in Deutschland funktionieren könnte und man solle zuerst bei den Telekomikern nachfragen. Habe ich schon versucht und nur blöde Antworten bekommen. Kann mir jemand sagen, ob alle, auch ältere Modems überall funktionieren?
Vielen Dank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
24.Mar.2003 21:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Mußt nur bei der Telekom nachfragen, ob Dein Anschluß U-R1 oder U-R2 ausgelegt ist!

Teledat 300 LAN ist U-R2 kompatibel und an diesem Standard geht auch Fastpath!
Das ältere Siemensmodem, das mit die Lüftungsschlitzen an der Seite, Gehäuse etwas eckig, läuft auf beiden Standards!

Achtung, manche wollen Horrorpreise! € 60.-- und mehr sind dafür zu viel!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von günterhaug

24.Mar.2003 21:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie günterhaug in Ihre Freundesliste auf Email an günterhaug senden Beiträge von günterhaug suchen

Hallo Saturn,

danke für die schnelle AW. Die Telekomiker habe ich schon gefragt, allerdings wusste ich nicht, dass es zwei Standards (U-R1/U-R2) gibt. Weisst Du, welcher bei neuen T-DSL Anschlüssen in "Old Germany" verwendet wird oder gibt es ein Kuddelmuddel aus beiden?

Danke.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
24.Mar.2003 21:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Meines Wissens (nicht verbindlich) werden alle Ports Zug um Zug auf U-R2 umgestellt, damit ist auch erst Fastpath möglich.
Die Umstellung kann sich aber ins Land ziehen - sprich dauern!

Bei der Wahl eines Modems nach dem U-R2 Standard bist Du aus dem Schneider, es funzt ja auch mit U-R1!

Es gibt noch reichlich gebrauchte Exoten auf dem Markt, dort solltest Du vorsichtshalber nicht "zuschlagen"!

Wie schon geschrieben:
Alle Telekomprodukte sind natürlich voll funktionsfähig,
neue Modelle anderer Hersteller sowieso.

Fritz!
Allnet
Synergy
D-Link
usw
usw
(Die Liste ist keine Favoritenliste, Reihenfolge ist beliebig!!!!)

Wohl gemerkt: Achte auf die technischen Daten, nicht darauf, daß das Modem mit T-DSL funktioniert!
Was bei dem Einen in Pusemuckel lief, braucht beim Anderen nicht laufen!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 24.Mar.2003 21:47.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von günterhaug

24.Mar.2003 21:51 Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!

Du hast mir sehr geholfen.

Gruss

Günter

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar