DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Fritz Card DSL SL + 1&1, dsl anschluss aktivität schwankt !

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme mit Verbindung | Teledat 300 LAN Firmware
Xiang ist offline Xiang Xiang ist männlich


Starter

Dabei seit: 26.Jul.2003
Beiträge: 2
26.Jul.2003 15:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Xiang in Ihre Freundesliste auf Email an Xiang senden Beiträge von Xiang suchen
wütend Fritz Card DSL SL + 1&1, dsl anschluss aktivität schwankt !

Hallo,
ich habe seit kurzem meinen DSL Zugang bei 1&1, nun habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich bei der Fritz Software "ADSL Watch" gucke, ob mein Anschluss funktioniert, schwankt alles immer. In der Taskleiste wo ADSL Watch als Icon sich befindet, blinkt die Anzeige "DSL" immer. alle 3-5 Sekunden wechselt die Farbe der "DSL" Anzeige von grün auf grau und umgekehrt, was also heisst, dass mein DSL Anschluss schwankt. wenn ich mich einwähle, werde ich nach wenigen Sekunden wieder rausgeschmissen. Ich habe meine Leitung bereits telefonisch bei der Telekom überprüfen lassen, jedoch sagten mir die Leute dort, das keine Störungen in der Leitung vorhanden seien. Es kann sein, das ich ein wenig zuweit von der DSL Vermittlungstelle wohne, was ich jedoch noch nicht nachgemessen habe. Außerdem ist das Kabel von Splitter zur Fritz Card DSL SL, 20 meter lang. Woran kann es liegen, das die DSL Leitung schwankt ?? und gibt es eine möglichkeit eine normale Verbindung herzustellen ? kann es an der Fritz Card DSL SL liegen ?? bitte helft mir.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
noba321 ist offline noba321 noba321 ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 19.Jan.2003
Beiträge: 32
Herkunft: Cham
26.Jul.2003 17:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie noba321 in Ihre Freundesliste auf Email an noba321 senden Homepage von noba321 Beiträge von noba321 suchen
RE: Fritz Card DSL SL + 1&1, dsl anschluss aktivität schwankt !

tach xiang,

kann es sein das du dich mit dem programm fritz!dsl-web einwählst? wenn ja hast du den timer eingeschaltet der dich vom netz trennt sobald kein traffic mehr besteht.
sollte das nicht der fall sein so denke ich solltest du die treiber und die gesamte fritzsoftware neu installieren...

mfg noba321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
grim ist offline grim grim ist männlich


Stammgast

Dabei seit: 27.Feb.2003
Beiträge: 63
27.Jul.2003 16:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie grim in Ihre Freundesliste auf Email an grim senden Beiträge von grim suchen
.

hallo

von deinem Problem hab ich bis jetz 2 mal gehört

Einmal bei nem Kumpel von mir - DSL mit Fritzcard -leider war er an der Grenze der Vermittlungsstelle (ca 4 km) und da ist die Fritzcard DSL nicht gut

Es Syncronisierte gar nicht !

Ein Telekom Mitarbeiter tauschte ihm die Fritzcard gegen ein Siemens Modem (altes Modell wäre am besten sagte er) von der Telekom und dann gings

--------------------------------------

Das zweite bei nem anderen Kumpel mit Fritzcard blinkte DSL Watch wie du beschrieben hast und war dann mal wieder weg -kam wieder usw

Es stellte sich heraus das der Port in der Vermittlungstelle kaputt war


---------------------------------------
ich tippe mal das letzteres bei dir zutrifft -weil angeblich die zweite Ausgabe der Fritzcard (SL) besser syncronisiert

am besten du testest es -leih dir eine Netzwarkkarte mit Modem vonnem Kumpel -wenn das Modem dann grün bleibt ist es die Fritzcard

Schade -ansonsten is die Fritzcard der Hammer,ich hab auch eine und bin sehr zufrieden -aber dann wirst du zu Netwerkkarte und Modem greifen müssen


hoffe ich konnte dir helfen

gruß grim

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von grim am 27.Jul.2003 16:26.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Xiang ist offline Xiang Xiang ist männlich


Starter

Dabei seit: 26.Jul.2003
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Xiang

27.Jul.2003 22:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Xiang in Ihre Freundesliste auf Email an Xiang senden Beiträge von Xiang suchen
.

@grim
jop das zweitere von dir war auch bei mir das problem. Ich habs mit dem Simens modems und der Netzwerkkarte meines Kumpels getestet und es funktionierte einwandfrei, nur meine Leitungsdämpfung lag bei 50 DB. So ich hab mir dann heut auf der offiziellen homepage (www.avm.de) den aktuellsten treiber für meine Fritzcard DSL SL runtergeladen und zusätzlich das akuellste Fritz Web DSL. im aktuellen Treiber der Fritz Card war noch zusätzlich eine neue Firmware für die Fritz Card dabei. Nachdem ich alles draufgeschmissen hatte, bekam ich Freudenstränen, es funktionierte einwandfrei. ADSL Watch leuchtete konstant grün, und die Leitungsdämpfung lag immer noch bei 50 DB. Nun hab ich die volle Download & Upload rate und bin überglücklich, das ich mir nicht extra ein neues modem kaufen musste. Hätte nie im Leben gedacht, das ein Treiber soviel fehler behebt und die Karte für mehr als 3.5 KM bis zur vermittlung zum laufen bekommt. Die Fritz Card DSL SL Rult !! Danke an alle für ihre hilfe.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar