DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Elsa Mircolink Fun= kein Fun weil usb?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Günstiges Ethernet-DSL-Modem, Switch und WLAN AccessPoint | Fehler 629 bei 1&1 mit AT-AR 215 USB
bossmaniac ist offline bossmaniac bossmaniac ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 08.May.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Sol, Earth
02.Jun.2003 13:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bossmaniac in Ihre Freundesliste auf Email an bossmaniac senden Homepage von bossmaniac Beiträge von bossmaniac suchen
Elsa Mircolink Fun= kein Fun weil usb?

Problem: Modem initialisiert nicht richtig.
wann: wenn rechner aus -> hochfahren mit eingsteckten Modem. Connect Lämpchen leuchtet aber er kann sich nicht einwählen. Lösung: Modem erst nach einschalten einstecken. Läuft.
2. Prob Rechner herunter Fahren: Wenn modem eingsteckt, dann startet der Rechner neu anstatt sich auszuschalten. Lösung: Modem nicht eingsteckt lassen beim herunterfahren.

Auch ja, kann schon mal sein das sich das Modem mitten im Betreib aufhängt. Dann hilft auch nor ein-ausstöpseln.

Nun meine Frage kann ich das Ständige Modem rumgestöpsle nicht sein lassen. (nein ich will mir kein Lan modem holen, Pci Slots wachsen nicht auf Bäumen)

Hab die neusten Treiber versucht(auch devolo),
hab neustes Bios aufgespielt.(Trat beim Epox Board mit KX133 als auch beim kt333 msi Boad auf).
Neuste Chipsatztreiber installiert.
Win Xp und Win 98 se probiert.

Alles ohne Wirkung.
Gibts ne neue Firmware für das Teil?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bossmaniac am 02.Jun.2003 13:34.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
theministry ist offline theministry theministry ist männlich


Starter

Dabei seit: 22.May.2003
Beiträge: 9
15.Jun.2003 13:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie theministry in Ihre Freundesliste auf Email an theministry senden Homepage von theministry Beiträge von theministry suchen
nie mehr devolo!

so, also ich hab das gleiche modem, ich bin wirklich enttäuscht, ich hab seit gestern dsl...

es ging alles wunderbar... solange ich den pc an hatte. die letzen 30 min hab ich damit verbracht, modem zu deinstallieren und hin und her, ging irgendwie nie richtig, es wurde sofort nach der "verbinden" wieder abgebrochen...

jetzt meine frage: ihr redet immer von einem bios treiber, leider habe ich keine ahnung,was das ist, bzw. wo ich das herbekomme... daten zu meinem pc:

Windows xp home
Pentium 4 cpu 2.4 ghz
256 mb ram

ist n medion pc...

ich hoffe, die daten reichen aus... falls nicht, wäre es lieb, wenn ihr mir sagen könntet, welche daten ihr braucht, bzw. wo ich die finde (!)

echt beschissen, ich geh glaub nicht mehr off, bzw. schalte mein pc nicht mehr aus...

gruß theministry

Der Psychologe Horst Eberhard Richter nennt es Gotteskomplex...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
bossmaniac ist offline bossmaniac bossmaniac ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 08.May.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Sol, Earth

Themenstarter Thema begonnen von bossmaniac

16.Jun.2003 12:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bossmaniac in Ihre Freundesliste auf Email an bossmaniac senden Homepage von bossmaniac Beiträge von bossmaniac suchen
Treiber

Warst du denn verbunden (so ne seknude?) oder konnte er garnicht die verbundung herstellen?




Ok, beim guten Medion Pc ist hofendlich ein Handbuch zum Mainboard dabei. Treiber für das Mainborad bekommst du entweder bei Medion oder auf der Homepage des Mainboard Hestellers. Aus dem Mainboard Handbuch kannst du außerdem erkennen, mit welchen Chipsatz das Mainborad ausgestattet ist. Mit dieser Info kannst du auf die HP(Home Page) des Chipsatzherstellers gehen und die Chipsatz Treiber für dein Betriebsystem herunterladen und installieren.
Für das Modem kannst du die Dovolo Treiber für das Microlink Fun verwenden. Aber Auchtung, bei den Devolo Treiber werden Power und Connect Led getaucht.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar