DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

DSL Modem keine Anzeige mehr nach Umzug

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme mit neuem DSL modem online zu gehen | Alcatel Speed Touch USB
Duderei ist offline Duderei Duderei ist männlich

Starter

13.Jun.2003 09:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Duderei in Ihre Freundesliste auf Email an Duderei senden Homepage von Duderei Beiträge von Duderei suchen
DSL Modem keine Anzeige mehr nach Umzug

Hallo erstmal,
bin neu hier und habe sofort eine Problem.

Bin Umgezogen, habe mein Modem abgebaut und in die neue Wohnung verfrachtet. Transportschaden kann ich nahezu ausschließen, da das Modem weder runtergefallen noch sonst irgendwie hart "angefasst" worden ist.

Naja, also in der neuen WOhnung alles verkabelt und Powerstecker in die Dose, aber NICHTS, rein gar nichts leuchtet mehr an dem Modem. Heisst alle Lämpchen bleiben aus. Wenn man lauscht macht das Modem ein schnelles "Klickergeräusch".

Ich habe das Modem seid ca. sep/nov. 2000 und es war immer tapfer. Einmal Autofahren wird es doch wohl kaum zerschossen haben, oder?

Hat irgendwer eine Idee, was man da machen kann?
Vielleicht hat es nur das Netzteil zerrissen oder sowas.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Duderei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
13.Jun.2003 09:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: DSL Modem keine Anzeige mehr nach Umzug

Hallo Duderei,

erst mal Willkommen im DSL-Magazin-Forum!

Nun wüsste ich gerne, welches Modem da ein Problem macht!
Ist es der weisse Siemenskasten?
Könnte sich dann tatsächlich das Netzteil von der Platine gelöst, sprich aus der Verlötung gerissen haben.

Gruss

Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

13.Jun.2003 09:31 Zum Anfang der Seite springen
Netzteil defekt!

Klingt für mich nach Netzteil. Egal welches Modem.

Oder hat es ein externes Netzteil? Vielleicht das Falsche erwischt? Könnte nämlich auch sein, das das Modem nicht genügen Power bekommt, oder ne zu hohe/niedrige Spannung.

Duderei ist offline Duderei Duderei ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Duderei

13.Jun.2003 10:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Duderei in Ihre Freundesliste auf Email an Duderei senden Homepage von Duderei Beiträge von Duderei suchen
Konkretisierung des Problems

Hallo,

danke schonmal für die Antworten.
Jo, es ist der weiße Kasten von Siemens mit integriertem Netzteil.

Vielleicht kann ich es irgendwie wieder hinbiegen, vielleicht mal heute Abend auseinander brechen. Schrauben habe ich nämlich nicht gesehen, sonst wäre es gestern schon offen gewesen.

Gibt es da eine Technik, das ist doch bestimmt so zusammen mit so Häkchen, oder nicht?

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
13.Jun.2003 10:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Konkretisierung des Problems

Das Modem läßt sich völlig gewaltfrei öffnen.
Sind kleine Laschen dran, die einfach nur zurückgedrückt werden.
Das Klackern kommt vom Relais, welches nicht mehr richtig durchzieht, weil eine Spannung fehlt, oder sogar kurzgeschlossen ist.
Das Modem mal ohne Splitter , dann mal ohne Netzwerkkabel mit Spannung versorgen.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar