DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

DSL-Modem kann keine Verbindung aufbauen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme ECI Anet930 | FRITZ!BOX Funktion ohne UR-2 Standard?
Nutria ist offline Nutria Nutria ist männlich

Starter

Herkunft: Köln
07.Jun.2005 14:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nutria in Ihre Freundesliste auf Email an Nutria senden Beiträge von Nutria suchen
Fragezeichen DSL-Modem kann keine Verbindung aufbauen

Hallo zusammen,

ich gehe seit ca. einem halben Jahr mit einem DSL-Modem (Fabrikat?) problemlos ins Netz (T-Online/Freenet). Seit einer Woche kann mein Modem keine Verbindung herstellen. Telekom meint, mit dem Anschluss gäbe es von ihrer Seite au skeine Probleme.
Das Modem wird vom System erkannt und als betriebsbereit ausgewiesen. Das "Power-Lämpchen" am Modem leuchtet. Neben dem "Power-Lämpchen" gibt es noch ein Lämpchen, was während dem Verbindungsaufbau blinkt und nach erfolgreicher Verbindung dauerleuchtet und eines, das Datentransfer signalisiert.
Nach dem Hochfahren des Rechners, versucht das Modem vergeblich eine Verbindung herzustellen. Ich habe alle Kabel überprüft. Ein Freund hatte mal das gleiche Problem. Sein Virusschutz fand einen Virus, der wohl den Verbindungsaufbau verhinderte (laut dem Freund). Nach Entfernung des Virus lief wieder alles wie vorher. Mein AntivirusProgramm hat aber nichts dergleichen auf meinem Rechner gefunden.
FreenetSupport antwortet auch nicht auf meine Mail. Bin recht ratlos.
Kann mir jemand irgendeinen Tipp geben?!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
07.Jun.2005 14:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: DSL-Modem kann keine Verbindung aufbauen

Hallo,
hast Du mal www.free-av.de versucht?
Das ist ein, für Privatleute, kostenloses Antiviren Programm, welches sehr gut ist!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
07.Jun.2005 14:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Ist das ein LAN-Modem?
EIn USB-Modem?

Ersteres solte ohne Rechner dauerhaft einen Sync zeigen, wenn es unabhängig vom Rechner am Netz hängt. Hat es in diesem Zustand keinen Sync (Rechner aus, Modem jedoch an), kann kein Virus den Fehler verursachen.
Zwei Möglichkeiten dann:
Modem defekt
oder
Splitter defekt

Ich wüßte gerne mehr über das Modem!
Gekauft wo? (evtl. Provider)
Was steht auf dem Gerät?
Wie sind die LED bezeichnet?
Könntest Du ein Foto posten?

So kann gezielt geholfen werden.

und natürlich.........
willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Nutria

07.Jun.2005 15:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nutria in Ihre Freundesliste auf Email an Nutria senden Beiträge von Nutria suchen
großes Grinsen Super Moderator Dabei seit: 06.Dec.2002 Beiträge: 1945 Herkunft: vom anderen Stern :-)

Vielen Dank für das schnelle Bemühen. Werde meinerseits genauere Informationen über das Modem heute abend haben.

Bis später Nutria

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Nutria

07.Jun.2005 20:33 Zum Anfang der Seite springen

Hallo Saturn,

also das Modem ist ein Allied Telesyn AT-AR215, ADSL USB Modem annex B. Ich hatte es damals von 1und1 bekommen. Die drei LEDs haben die Bezeichnung Power, ADSL und Data. "Power" leuchtet permanent. "ADSL" blinkt. Betriebssystem ist das aktuelle Windows XP. Rechts unten in der Symbolleiste wechselt das Dreieck, welches eine DSL-Verbindung anzeigt, von rot (keine Verbindung) zu gelb (Verbindung wird inizialisiert). Grün (DSL-Verbindung aktiv) wird das Symbol leider nicht.
Mehr Infos kann ich momentan nicht geben. Hoffe, es hilft aber irgendwie weiter.

Gruß Nutria

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar