DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

DSL Modem funzt ÜBER switched HUB? FRAGE DAZU!

2 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AT-AR 215 (Installation) | Hilfe, Probleme mit at-ar215 unter win2000
MJAY ist offline MJAY MJAY ist männlich

Starter

15.Nov.2002 20:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MJAY in Ihre Freundesliste auf Email an MJAY senden Beiträge von MJAY suchen
Augenzwinkern

der obige text von mir bezieht sich auf dsl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
rjreynolds ist offline rjreynolds

Starter

19.Nov.2002 20:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rjreynolds in Ihre Freundesliste auf Email an rjreynolds senden Beiträge von rjreynolds suchen
Nein ES GING MAL

Also,

ich habe es selbst erlebt: T-DSL mit einem Erstausgabe - Modem, 1&1 - Tarif ohne Mehrplatzerlaubnis, ein Rechner mit Win98SE, einer mit XP home, beide gleichzeitig über DFÜ-Netzwerk Online über ienen Netgear 8-Port-Hub.

Leider aber bin ich jetzt bei Arcor, habe ein Xentrix / Xavi 7001B Modem und nix geht mehr... Wenn mir jemand sagen kann, was ich falsch mache, BITTEBITTEBITTE, ich will weder einen Router kaufen noch einen Server laufen lassen.

Dank u Grüße

RJR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
19.Nov.2002 23:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Nein ES GING MAL

Hallo,
wie soll das denn gehen? Du kannst ja nur über Router oder über einen Computer der ständig läuft die Verbindung teilen.
Wenn Du bei 1&1 einen Zugang hattest und dich mit 2 Dfü-Verbindungen einwählen konntest, lief da aber geöhrig was falsch!

Also wenn ich das richtig sehe, kannst Du bloß einen Router kaufen oder einen Computer als Server laufen lassen. Alles andere muß kompletter Blödsinn sein, aber ich lasse mich gerne belehren, sollte es noch eine andere Variante geben. Ich würde aber fast wetten das es keine andere Möglichkeit gibt!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Starter

20.Nov.2002 14:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rjreynolds in Ihre Freundesliste auf Email an rjreynolds senden Beiträge von rjreynolds suchen
Doch Doch Doch

Nochmal für die Ungläubigen: Es hat funktioniert, auf einer Netzwerksession sogar mit 3 Rechnern. Kann es sein, daß das damalige Telekom - DSL - Modem (Dez. 2000) einen eingebauten Router hat?

Der Hersteller meines jetzigen Arcor - Modems bietet sowas auch an.

Wenn jemand das DTAG-Modem hat, das ich hatte (Weiß, 3 Anschlüsse an der Seite, oben und unten werden benutz, Stromkabel ist fest) sagt mir doch bitte, ob jemand den Hersteller rausfinden kann, ob's dazu irgendwelche technischen Daten gibt o. ä.

Mir ist sehr wohl klar, dass es im gesamten Internet keine aufgelistete und beschriebene Möglichkeit gibt, es so zu machen wie ich früher. Verständlich, jetzt geht's ja auch nicht mehr (wenn einer online ist wird "connection refused by server")

Aber es wäre so schön günstig und unkompliziert...

Grüße

RJR

Starter

20.Nov.2002 14:06 Zum Anfang der Seite springen
RE: DSL Modem funzt ÜBER switched HUB? FRAGE DAZU!

Stealthsniper, ist es bei dir möglich, dass sich beide gleichzeitig einwählen?

Grüße
RJR

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar