DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

DSL Modem funzt ÜBER switched HUB? FRAGE DAZU!

2 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AT-AR 215 (Installation) | Hilfe, Probleme mit at-ar215 unter win2000
stealthsniper ist offline stealthsniper stealthsniper ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
09.Aug.2002 15:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stealthsniper in Ihre Freundesliste auf Email an stealthsniper senden Homepage von stealthsniper Beiträge von stealthsniper suchen
Lampe DSL Modem funzt ÜBER switched HUB? FRAGE DAZU!

Ich hab mein DSL Modem an mein Fiberline 5 port switched Hub gehangen und aus spass mal probiert mich ein zuwählen es hat geklappt nun würde ich gerne wissen ob andere User die am Hub hängen diese Verbindung nutzen können ohne sie neu Einzuwählen, das heist die exestirende Verbindung benutzen wie ist das Möglich wenn es möglich ist?

Normaler weise kenne ich das nur vom Router aber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Shr522 ist offline Shr522

Starter

22.Aug.2002 13:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Shr522 in Ihre Freundesliste auf Email an Shr522 senden Homepage von Shr522 Beiträge von Shr522 suchen
RE: DSL Modem funzt ÜBER switched HUB? FRAGE DAZU!

Tach,
ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, aber ich habe von einem Freund gehört, dass bei dieser Lösung immer nur eine Person online sein kann! D.h. jeder muss sich einzeln einwählen! Lieber ein bisschen Geld für einen Router investieren!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

26.Aug.2002 20:15 Zum Anfang der Seite springen
Daumen runter! DSL über Switch/Hub ohne Router

sorry! aber das funktioniert nicht. es ist zar möglich mit einem pc über einen switch oder hub eine verbindung zum dsl-modem aufzubauen, jedoch ist die netzwerkkarte des rechners dann durch diese verbindung blockiert. und dadurch keine verbindung zum eigentlichen lan mehr möglich. es sei denn der pc besitzt eine 2. netzwerk-karte die ebenfalls am switch/hub hängt. dann kann der rechner als router fungieren. jedoch ist es dann sinnlos das modem über den switch/hub anzuschliessen. es können sich auch über den switch/hub keine weiteren rechner ans modem anmelden und online gehen, denn auch der hat nur eine "netzwerkkarte". kann also nur eine verbindung gleichzeitig haben. daher ist ein router (egal ob software oder hardware) als schnittstelle unerlässlich. empfehlen kann ich mal den blick auf www.fli4l.de hier wird beschrieben wie man einen hardware-router mit einem "kleinen" rechner auf linux basis aufbaut. und das ganze ohne linux kenntnisse.
mfg Gerrit

Halbbit ist offline Halbbit Halbbit ist weiblich

Kenner

Herkunft: .
14.Sep.2002 22:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Halbbit in Ihre Freundesliste auf Email an Halbbit senden Beiträge von Halbbit suchen
Daumen runter! Bla.....

so ein Käse bei tausenden leuten funzt das so und zwar so das mehrere PC gleichzeitig online sind man sollte sich schon ein bischen mit den Netzwerk-Topologin und deren Kabels auskennen (T-Online/Aol 6.0 kein Prob.) mit AOL 7.0 geht es zwar auch man muss jedoch softwaretechnosch tricksen.
Zum Thema Router :
Die meisten Router funzen nicht so wie sie sollen versuch mal mit einem Router AOL 7.0 z.B. viel spass nee nee das ist rausgeschmissenes Geld.

In Unserer Fa. z.B sind 8 Switched Hub´s kaskadiert somit sind 505 rechner anschliessbar sind aber nur 140 und alle laufen via switch in das web ohne router ...

<<< Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie natürlich auch behalten >>>
technX

Gast

15.Sep.2002 22:18 Zum Anfang der Seite springen
RE: Bla.....

Hmm naja verstehe deinen text nischt so 100%ig aber das schein daran zuliegen, das ich offensichtlich zu blöde bin.

alles in allem jedoch willst du mir erzählen das bei euch eure rechner alle online gehen (über einen Switch/Hub) an EINEM Anschluss ohne das irgentwo ein Routing geschieht? Richtig Grosser Meister! Wofür braucht man dann Router ???

Da hätte ich gern ein paar genauere Infos drüber wie das geht. Denn dann werd ich Millionär wenn das geht und ich weiss wie. Dann könnt ich ja das ganze Internet Revolutionieren. Routing freies Internet das währ doch was

mfg Gerrit

www.technx.de

Seiten (4): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar