DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

DSL-Modem, alt und neu ..

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ist Fritz!DSL auch für LAN-Parties tauglich? | HILFE - Telekom-Modem + anderer Anbieter?
Wawomba ist offline Wawomba Wawomba ist männlich


Starter

Dabei seit: 14.Nov.2002
Beiträge: 4
15.Nov.2002 12:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Wawomba in Ihre Freundesliste auf Email an Wawomba senden Beiträge von Wawomba suchen
DSL-Modem, alt und neu ..

Hallo Leute...
Also, Probleme habe ich keine ... großes Grinsen , aber folgendes interessiert mich doch: Ich habe von einem Kollegen ein älters Telekom/Siemens-Modem und zur Zeit auch noch ein nagelneues TeleDat 300 Lan. Ich habe beide Modem mal testweise je 2 Tage folgendermaßen verschaltet:
5 PC´s über Lan/Switch auf einen Router (Compex NetPassage 15B) dann auf das DSL-Modem.
(T-Online-Flat)
Klappt mit beiden Modem einwandfrei, alle Rechner können problemlos in´s Internet, Up-Download`s funzen mit DSL-Speed, Kazaa, WinMX und ICQ klappen prima. Selbst wenn alle Rechner saugen oder im BattleNet sind, ist kein Leistungsverlust spürbar. Zunge raus

Frage: Welches Modem soll ich künftig anschließen, bringt das alte oder neue Modem doch irgend welche Vor- oder Nachteile, die ich noch nicht erkannt habe? verwirrt ( will natürlich nur ein Modem behalten).

Welche Erfahrungen habt Ihr den so gemacht ??

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Unbekannt_001

Gast

16.Nov.2002 13:40 Zum Anfang der Seite springen
RE: DSL-Modem, alt und neu ..

Nimm das alte!
Begründung:
1. Das Siemens Modem funktioniert bei mehr Anbietern, während das Teledat (absichtlich) nur auf T-Online und ich glaube 1&1 läuft.
2. das Siemens hat noch eine ATM-Schnittstelle, die haben jetzt nur noch die teureren Teledats. Ok, man braucht die Schnittstelle z. Zt. auch überhaupt nicht, aber bei der technischen Entwicklung weiss man ja nie.
3. Ich hatte das Siemens, das tut's 100pro. Abgesehen davon ist das Teledat auch von Siemens, bloß ein anderes Gehäuse, andere Software und etwas abgespeckt (die ATM-Schnittstelle)
Mach's gut

Raoul

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar