DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

DSL Modem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag At-ar215 -- Optimieren ??? | "at-ar215"+Windows XP:installiert nicht
dawn ist offline dawn dawn ist männlich

Gelegenheits-User

24.Mar.2003 15:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dawn in Ihre Freundesliste auf Email an dawn senden Beiträge von dawn suchen
DSL Modem

Hallo,

wiel vielleicht zu Tiscali wechseln?!

Nun meine Frage, die haben das DSL Modem "SAGEM F@st840 USB" im Angebot. Wollte nun mal wissen ob jemand etwas über dieses Modem sagen kann, ist es gut oder eher schrott??

Gibt es alternativen dazu?

Schon mal danke
Gruß dawn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
24.Mar.2003 15:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo dawn,

Schrott bezüglich des Modems möchte ich nicht sagen,
aber..........

es gibt bessere!

Nur ein paar Beispiele:

FRITZ! DSL
Teledat 300 LAN

sowie weitere LAN-Modems und Interne.

Interne sind nicht so ohne weiteres in ein "unhabhängiges" Netzwerk einzubinden, da der betreffende Rechner ständig laufen muß (der Rechner mit dem Modem),
auch der Rechner mit einem USB-Modem.

Solltest Du jemals erweitern wollen, z.B. Router oder halt ein kleines Netzwerk über HUB/SWITCH, so ist immer eine externe Variante mit LAN-Anschluß vorzuziehen.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
dawn ist offline dawn dawn ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von dawn

24.Mar.2003 18:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dawn in Ihre Freundesliste auf Email an dawn senden Beiträge von dawn suchen

Danke für die Info!

Habe mir schon die beiden Beispiele von dir angeschaut, sind schon besser aber auch leider teurer! Da ich Student bin muß ich auch auf den Preis schauem, leider!

Also, ist das Modem von Tiscali nicht unbedingt schlecht aber auch nicht das beste, verstehe ich das richtig?

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
24.Mar.2003 19:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Gern geschehen DAWN,

da es bei Dir geldmäßig nicht so rosig ist,
würde ich Dir empfehlen, mal bei Ebay reinzuschauen!

Das Teledat 300 LAN wird bis ca. € 55.-- verhökert,
teilweise unter € 45.--!
Die FRITZ! DSL geht auch für weniger Geld über den Tisch,
als sie sonst kostet. Gebrauchte Geräte sind auch nicht schlechter denn neue Teile.
Wenn Dein Anschluß noch unter dem alten Standard läuft (UR1),
so könnte das ältere Siemensmodem auch keine so schlechte Wahl sein. Es läuft absolut stabil!!
Allerdings ist dann Fastpath nicht möglich!!!

Leider ist mir nicht bekannt, was Du bei Tiscali für das Modem bezahlen mußt, die Telekom hat bei Aktionen für das Teledat € 49,95 verlangt - allerdings bei einer Neubeauftragung von DSL.
Zum Tiscali-Modem kann ich keine verbindliche Aussage machen,
ich scheue lediglich vor USB-Geräten und wenn ich mir das AT-AR215 anschaue, dann schüttelt es mich, so grottenschlecht ist das Gerät. Schafft es noch nicht einmal Knotenpunkte zu erreichen, die über 2,4KM liegen, bzw. es zickt dann nur rum.

Vielleicht sollte man mal überlgen, ob man den Seitenbetreiber dieser Seite davon überzeugen könnte, hier eine Suche/Gesuche-Hardwareseite einzurichten.
Denke mir, dass dann nur "AT-AR215" angeboten werden (*gg*),
aber man kann ja nie wissen.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar