DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

DSL Modem + Switch = Mehrere Rechner im Internet?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Teledat 300 LAN UR-2 kompatibel? | Hilfe, bitte!!! Teledat 330 will nicht!
DatSchoof ist offline DatSchoof

Starter

03.Apr.2003 15:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DatSchoof in Ihre Freundesliste auf Email an DatSchoof senden Homepage von DatSchoof Beiträge von DatSchoof suchen
DSL Modem + Switch = Mehrere Rechner im Internet?

Hallo,

also ich habe seit neuestem DSL. Nun würde ich gerne irgendwie dieses DSL auf allen meinen Rechnern nutzen. Bis jetzt habe ich ein funktionierendes Win 98SE Netzwerk über ein Switch betrieben.

Nun habe ich aber von der Telekom ein externes Modem gekauft, das ich an einem der Rechner betreibe, womit ich natürlich nicht mehr ins Netzwerk komme.

Die Frage ist jetzt, kann ich das DSL Modem an die Switch anschließe und dann die Rechner ebenfalls an die Switch und dann von beiden DSL nutzen?

Und vor allem welche Software und welche Treiber muß ich an welchem Rechner installieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Michael

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
03.Apr.2003 19:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: DSL Modem + Switch = Mehrere Rechner im Internet?

Dass es geht, habe ich schon gelesen, aber wie genau weiß ich auch nicht.
Ich würde mal den RASpppOe-treiber installieren, dann eine DFÜ-Verbindung einstellen, das Modem an den Switch auf den Up-link-Port, dann müsste es eigentlich klappen, versuch es mal und poste dann, ob es geklappt hat, wenn nicht, bis morgen bekomme ich bestimmt raus, wie es geht.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
03.Apr.2003 19:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: DSL Modem + Switch = Mehrere Rechner im Internet?

Hallo,
Dann muß ein Pc immer laufen, sozusagen als Server! Der muß die Verbindung dann über den Switch an die anderen Computer verteilen.

Oder Du kaufst Dir einen Router. Der baut dann ständig die Verbindung auf, oder immer dann, wenn man versucht Daten zu empafangen/senden!
Dann muß nur der Pc laufen, den man benutzen will unabhängig von den anderen Computern!

Sowas sollte ein Supermoderator eigendlich wissen! Zunge raus Augenzwinkern

Gruß André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
DatSchoof ist offline DatSchoof

Starter

Themenstarter Thema begonnen von DatSchoof

03.Apr.2003 20:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DatSchoof in Ihre Freundesliste auf Email an DatSchoof senden Homepage von DatSchoof Beiträge von DatSchoof suchen

Also ich habe es jetzt schon mal geschafft, dass ich DSL und Netzwerk habe, aber wie verbinde ich nun den zweiten Rechner mit DSL. Ist ja egal wenn der zweite Rechner an und Online sein muß.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
03.Apr.2003 20:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
der Pc, der die Verbindung ausbaut muß glaub ich 2 Netzwerkkarten haben.
An die eine kommt das Dsl Modem! Die andere wird mit dem Switch verbunden.
Dann mußt du mal bei den Lan Verbindungen schauen und die entsprechende für das Netzwerk freigeben, damit die Verbindung gemainsam genutzt werden kann!
Genau weiß ich das nicht, da ich einen Router bevorzuge!
Eventuell hilft das hier weiter:
http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm

Gruß André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar