DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

DSL an der 2ten TAE Buchse ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag fritz card dsl sl | Kann mein MODEM nicht konfigurieren, HILFE!
D.Leue ist offline D.Leue

Starter

29.Feb.2008 18:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie D.Leue in Ihre Freundesliste auf Email an D.Leue senden Beiträge von D.Leue suchen
Fragezeichen DSL an der 2ten TAE Buchse ?

Hallo liebe Community,

hab hier ein großes Porblem mit meinem DSL Anschlus....

ich benutze derzeit W-Lan, doch wegen der schlechten Verbundungsqualität will ich das ganze über Kabel laufen lassen. Zur zeit ist der Router mit eingebautem Modem und der Splitter an der ersten TAE-Buchse angeschlossen. Ich selbst habe meinen Rechner eine Etage drüber und will eig. nicht Kabel durchs ganze Haus und wände verlegen-.- ... Im schlafzimmer meiner Mutter, hier auf meiner Etage ist eine zweite TAE Buchse installiert. Doch über diese bekomme ich kein DSL Signal. Als das DSL damals hier installiert wurde, war ein Techniker da der unten an der ersten TAE-Buchse irgendwas rumgeschraubt hat ( noch zur Info wir haben hier Analog , kein ISDN ) und danach hatte es dann geklappt .... Weiss jemand von euch vll. was der da gemacht haben könnte ? Also ich hatte die beiden buchsen mal aufgeschraubt und das einzigste was anders war, das bei der ersten TAE-Buchse 2 Adern mehr waren undzwar an der unterzeite, wo man die adern da einspannen kann. ansonnsten war alles gleich ( die 2 adern da oben links ). Das googeln hat mir nicht viel gebracht, hatte zwar vieles über das thema gefunden, aber überall wird iwie nur was von 2 Adern gelabert ...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
29.Feb.2008 20:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: DSL an der 2ten TAE Buchse ?

Hallo,

normal, wenn alles richtig verkabelt ist, muss nur die erste TAE frei bleiben und dann alles in die 2te rein.

Wenn Da jetzt aber keine vernünftige Verbindung von der Ersten zur 2. vorhanden ist, dann ist natürlich sense.
Wie das genau sein muss, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Da frag mal am besten meinen Mod Kollegen den Saturn, der kennt sich gut mit Kabeln aus.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
01.Mar.2008 21:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen

Ich mische mich hier auch mal kurz ein:

Wenn die Dose bei Dir oben kein Signal hat (also ein dort eingestecktes Analog-Telefon "tot" ist), dann vermute ich, dass der Telekom-Techniker in der unteren TAE-Dose die Umschaltfunktion verdrahtet hat.
Wenn Du unten den Stecker aus der TAE-Dose ziehst, dann müsstest Du oben telefonieren und (mit Splitter und Modem auch surfen) können.
Natürlich ist unten dann das Telefon ausgesteckt Augenzwinkern

sis

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
04.Mar.2008 18:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hmmmm

mir scheint, das Thema ist nicht mehr gefragt.......

oder etwa doch????

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.Mar.2008 20:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,

Lol unser (Foren)Renter ist zu spät dran, was! Zunge raus Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar