DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

devolo ADSL Modem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag microlink adsl PCI Problem | Kabel zwischen Modem und Splitter verlängern
kadett2 ist offline kadett2

Starter

Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von kadett2

09.Apr.2003 21:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kadett2 in Ihre Freundesliste auf Email an kadett2 senden Beiträge von kadett2 suchen
Devolo

hallo habe seit 1jahr T-DSL und wollte auf ein
internes Modem umsteigen .der vom devolo
support meite ich solte meine Leitung durch-
messen lasen .Habe aber mit meinen T-online modem noch keine probleme gehabt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
09.Apr.2003 21:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Über Unzulänglichkeiten von Devolo-Modems ist mir nichts bekannt.
Wenn ich mir jedoch diverse Geschichten über andere Modems durchlese, so komme ich auch zu dem Entschluß, daß längst nicht jedes Modem so richtig voll funktioniert (Telekom-Anschluß),
aber diese Telekom-Modems die wenigsten Probleme bereiten.
Ich selber hatte solch einen Gau, ein Modem hat bei mir besten Connect gehabt, ich habe es dann in den neuen Bundesländern angeschlossen....... nichts ging mehr.
Alles von der Telekom durchmessen lassen - alles i.O. und dann durfte ich schnell ein Teledat besorgen.... angeschlossen - schwupps war ich Online!
Dein Devolo-Problem erinnert mich ein wenig an das AT-AR215 Problem, da mußten die User ihren Rechner ebenfalls runterfahren, damit sie wieder Online gehen konnten.
(externes USB-Gerät) Nachdem sie das Teil entsorgt hatten und sich ein anderes Gerät zulegten, waren die Probleme wie von Geisterhand verschwunden.

Jetzt macht mich aber was stutzig!!
Wenn Du mit einem externen Modem ebenfalls Online gehst, hast Du denn noch eine Netzwerkkarte in Deinem Rechner??? (PCI??)
Und steckt die noch drin?
Wenn ja, dann könnte hier schon der Knaller liegen!
Dann mußt Du die TCP/IP Bindung für das Internet bei der Karte deaktivieren! Kann sein, daß der Treiber (oder sogar die Treiber) rumspinnen!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 09.Apr.2003 21:16.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kadett2 ist offline kadett2

Starter

Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von kadett2

09.Apr.2003 21:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kadett2 in Ihre Freundesliste auf Email an kadett2 senden Beiträge von kadett2 suchen
devolo

das mit der netzwergkarte war mir pekannt deshalb
vorher schon deinstalirt und ausgebaut.Habe mit develo noch malgesprochen er meint ich sollte die karte umtauschen da sie doch extrem warm wird.Hoffe die neue karte ist in 3 tagen da.Dann berichte ich was rauskommt.

atl24 ist offline atl24 atl24 ist männlich

Fachmann

09.Apr.2003 23:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie atl24 in Ihre Freundesliste auf Email an atl24 senden Beiträge von atl24 suchen
RE: devolo

Die Modems von Devolo sind wohl übrigens baugleich mit denen von Elsa.

Elsa ging pleite, draufhin gründeten einige Elsa-Mitarbeiter die Devolo AG. Die verkaufen jetzt meines Wissens die gleichen Modems wie seinerzeit Elsa - haben wohl die Produktrechte gekauft.

Die Namensrechte wiederum scheint die Neue Elsa GmbH eingekauft zu haben. Die bieten aber keine Modems an, nur Router.

Naja, nur mal so als Anmerkung Augenzwinkern

cu cool

GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

10.Apr.2003 11:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen

Stimmt, ELSA und Devolo sind das gleiche! ICh würde echt mal auf www.devolo.de neue treiber ziehen. Kann mich überhaupt nicht beklagen über devolo , habe für meinen laptop das adsl fun usb, treiber drauf, zack, alles fertig großes Grinsen !!! Superteil!!!!

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar