DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

besserer Ping mit Router als mit Modem???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag teledat 331 lan probs | Hardwareinstallation
Klackabaiaschi ist offline Klackabaiaschi


Starter

Dabei seit: 21.Jan.2004
Beiträge: 3
14.Jun.2004 11:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Klackabaiaschi in Ihre Freundesliste auf Email an Klackabaiaschi senden Beiträge von Klackabaiaschi suchen
traurig besserer Ping mit Router als mit Modem???

Moin zusammen!

Ich hab folgendes Problem: Ich dachte immer, da ich in Ostfriesland wohne, dass meine pings mit tdsl 768, tonline flat und fp nicht besser sein könnten als 36ms (ping zu heise) bzw. 40-50 ms bei Quake 3 Arena.
Dabei habe ich ein altes Modem benutzt, dass es von der Telekom damals noch dazu gab, das ECI ANet930 (ur2 fähig).
Habe dann mal zufällig den Router meiner Freundin ausprobiert an meiner Leitung, und hatte zu meinem Erstaunen gleich pings von 25 ms bei Quake 3 Arena!!!

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das am Modem liegt, oder ich mir einen Router kaufen soll, oder so?
Der Techniker der Telekom sagte, die Modems seien eigentlich alle gleich und meines würde auch einen guten Ping mitmachen!
Aber woran soll es sonst liegen? Der Router war gerade reseted, hatte also standard einstellungen bei RWIN und MTU und so - daran kann es also nicht liegen!

Außerdem verwende ich gewöhnliche Cat5 Kabel. Kann mir jemand sagen, ob ich mit Cat7 Kabeln einen besseren Ping erreichen kann!?

Router sind ja recht teuer, und ich möchte das Geld nicht umsonst ausgeben...
Bitte helft mir!

Gruß - Klackabaiaschi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
15.Jun.2004 10:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: besserer Ping mit Router als mit Modem???

Hallo,
was war das denn für ein Router?
Mit integriertem Modem?

Probier das doch mal öfter aus, wenn das jedesmal so ist, kauf Dir auch son Teil! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar