DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

AT-AR215 und Windows98 ?????

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 Modem nicht initialisiert | Teledat 300 LAN mit Arcor DSL?
Turgeon77 ist offline Turgeon77 Turgeon77 ist männlich

Starter

Herkunft: Wiesbaden
28.Jan.2003 14:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Turgeon77 in Ihre Freundesliste auf Email an Turgeon77 senden Beiträge von Turgeon77 suchen
AT-AR215 und Windows98 ?????

Hab gestern versucht, 1&1 DSL zum laufen zu bringen. Die Initialisierung des Modems klappt allerdings nicht.
Wenn ich einige Beiträge richtig deute, liegt das wohl an Windows98.

Daher meine Frage: Ist es wirklich nicht möglich, dieses Modem mit Win98 laufen zu lassen?

Das wär ja ganz toll !

Danke für die Hilfe !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
28.Jan.2003 19:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Die Initialisierung wird vom Telekom-Netz gemacht,
hat also wenig mit WIN98 zu tun.

Wenn Du das Modem nicht ansprechen kannst,
liegt der Fehler meistens am Netz, selten an Windoof.
Dazu kommt noch, ob Du die Treiber für die Netzwerkkarte richtig installiert hast. Normal müßte (ich kenne Dein Modem leider nicht) die LAN-LED leuchten. Wenn das schon nicht der Fall ist, stimmt
a: was nicht mit dem Kabel
b: was nicht mit der Netzwerkkarte (auch diese hat eine LED!)
c: das Modem ist schlichtweg kaputt

Gruß

Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Turgeon77 ist offline Turgeon77 Turgeon77 ist männlich

Starter

Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Turgeon77

29.Jan.2003 08:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Turgeon77 in Ihre Freundesliste auf Email an Turgeon77 senden Beiträge von Turgeon77 suchen
Update !

Danke !
Auf jeden Fall handelt es sich um das Modem AT-AR 215, das über USB an den Rechner angeschlossen ist. Es leuchtet jedoch weiterhin nur die Leuchte für die Stromversorgung. Hab bei 1&1 angerufen, die meinten es liegt an der Telekom. Die bei der Telekom haben einen Loop-Test (was auch immer das ist) gemacht, und meinten es kommen 0% bei mir an. Jetzt kümmert sich die Störungsstelle drum. Naja, mal sehen.
Hat jemand das gleiche Problem ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar