DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

AT-AR 215 SuperGAU

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag At-ar215 | Modem von Tiscali Sagem 840 F@ast
nowiman ist offline nowiman

Starter

09.May.2003 16:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nowiman in Ihre Freundesliste auf Email an nowiman senden Beiträge von nowiman suchen
verrückt AT-AR 215 SuperGAU

Hallo.
Jetzt habe ich den absoluten SugerGau mit diesem beschissenen, abartigen AT-AR215!
Früher hatte ich ja nur hin und wieder mal diesen Fehler 651 (anschluss wird geöffnet blablabla). Aber seit heute bekomme ich ihn IMMER, wenn ich mich einwählen will. Sprich: ich komme nicht mehr ins Netz. Hab schon alles Erdenkliche probiert, neuen Treiber, als LAN installiert etc. Bringt alles nichts. Der Fehler kommt IMMER. Ich scheue mich auch davor, bei der 1&1-Hotline anzurufen. Die kostet immerhin 1,86 € pro Minute und ich bin mir nicht mal sicher, ob die mir richtig helfen können.
Ich werde mir wohl wahrscheinlich ein neues Modem kaufen. Ich bin die Sache einfach leid. Immer diese Probleme mit dem Scheiß-Teil!
Oder hat vielleicht jemand doch noch einen Rat, wie ich das Dreckding zum Laufen bekomme?
(mich würde mal interessieren, ob 1&1 sich überhaupt nicht schämt, so ein minderwertiges Gerät zu verkaufen)
Vielen Dank im Voraus.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
09.May.2003 16:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo nowiman,

erst mal WILLKOMMEN IM DSL-MAGAZIN-FORUM!

Kurz um zum Modem:
1. Alle Stecker vom Modem abziehen
2. Gehe gehe mit dem Modem zur Mülltonne
3. Tonne auf
4. Gerät mit Wut im Bauch reinwerfen
5. Mit aller Kraft den Tonnendeckel zupfeffern
6. In einen Laden gehen und ein vernüftiges Modem kaufen!
7. Neues Modem installieren
8. Glücklich ins internet schauen

Die 1&1-Leuts wissen, was sie da verhökern,
bei ganz massiven Beschwerden haben sie auch einen Umtausch gemacht - mit einer Fritz!-DSL-SL.
Nun machen sie das auch nicht mehr - oder wirklich nur in extremen Ausnahmefällen.
Für Geräte, die sie verkaufen, die mehr schlecht als recht funktionieren und dann nur eine Teuro-Hotline zur Verfügung stellen...... das sagt mir.......
Nein, den Laden will ich nicht.
Gibt doch tolle Provider (hotlinekostenmäßig),
haben zwar nicht immer die Kenne, aber dafür kostet es nichts.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich

Fachmann

Herkunft: Niederrhein
09.May.2003 20:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen
RE: AT-AR 215 SuperGAU

Hallo!
Also wenn du dein AT-AR215 via LAN mit dem RASPPPOE anbindest dann ist der 651 Fehler zu 99,99% weg.!!! ( Wie das geht ist hier schon öfters erklärt oder nochmal nachfragen!)

Was wohl mal sein kann das du das Modem mal deaktivieren mußt wenn dein Rechner hochfährt aber das ist ja nur einmal Stecker ziehen *g*!!

Ansonsten kannst du auch direkt die:

0800/1006689 des techn. Support anwählen!!!

Grüsse

Yasper ist offline Yasper

Starter

29.May.2003 13:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yasper in Ihre Freundesliste auf Email an Yasper senden Beiträge von Yasper suchen
Supergau

Hi,

also ich hatte auch das Modem. Nach richtig Druck haben Sie es gegen eine Fritz SL umgetauscht.
Jetzt läuft mein DSL-Leid . Meistens.

Komischerweise fliege ich Abends ab un zu raus. Immer zwischen 22:00 und 22:30 Uhr

Bis dann

und Viel Spaß noch mit diesem DSL.

Yasper

blub ist offline blub blub ist männlich

Starter

18.Jun.2003 06:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf Email an blub senden Beiträge von blub suchen
RE: AT-AR 215 SuperGAU

erstma moin,
jaja das gute alte at-ar215.... bei mir lief es also werde ich dir wohl weiter helfen koennen...

1. Installation

das modem darf nicht angeschlossen sein wenn du das modem installierst. nachdem du den pc neugestartet hast steckst du das modem rein und es installiert sich automatisch. (hab winxp weiss net wie das bei dir so ausschaut)

2. verbindung

da einfach alles eingeben (benutzernamen, passwort)

bei dem fehler 619 ist das passwort falsch und du musst es nochmal neu eingeben... 651 dann ist es net richtig angeschlossen und du musst den pc wahrscheinlich einige male neustarten.

bei mir war son fehler mit dlsmon. wenn es an war und auch auf gruen stand konnte ich net ins internet und auch net normal verbinden. einfach das prog ausmachen dann hat es geklappt.

wenn nach dem paar mal neustarten (wenn noetig) endlich die adsl lampe leuchtet (kann auch sein das sie blinkt und wieder ausgeht...einfach nochmal pc neustarten) duerfte alles klappen

Wenn das net geholfen hat hilft nur noch ein wutanfall und die muelltonne

cYa

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar