DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

AT-215 und RASPPPOE !

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AT-AR215 mit LAN kombinieren? | FritzCard + Router
Firestorm ist offline Firestorm

Starter

16.Feb.2003 12:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Firestorm in Ihre Freundesliste auf Email an Firestorm senden Beiträge von Firestorm suchen
AT-215 und RASPPPOE !

Moin zusammen,

ich habe das USB Modem AT ar 215 von 1&1 bekommen und hatte auch Verbindungsprobleme. Habe dann den neuesten Modem Treiber v1.1 installiert. Das Modem habe ich aber nun nicht als WAN sondern als LAN installiert, Hat auch alles wunderbar geklpappt. Danach habe ich RASPPPOE installiert. Jetzt läuft alles wunderbar und die Verbindung wird innerhalb von 2 sek hergestellt.
Vielleicht hilfe das ja einigen, die sonst Probleme haben

Eine Frage habe ich aber noch:
In der Anleitung für den RASPPPOE Treiber steht, man sollte die RASPPPOE.exe starten eine Dial Up Verbinung aufbauen. Habe ich aber nicht gemacht. Ich habe einfach meine vorherige Verbindung zu 1&1 (unter Breitband) gelassen. Solle ich das noch ändern ? oder warum sollte man eine Dial Up Verbindung nehmen. Ich habe die 1&1 Flat. (versehe ich sowieso nicht, DSL Modem wählt sich ja nicht ein)

Gruss

Firestorm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Firestorm am 16.Feb.2003 12:35.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
herrfred ist offline herrfred

Aufsteiger

16.Feb.2003 12:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie herrfred in Ihre Freundesliste auf Email an herrfred senden Beiträge von herrfred suchen
RE: AT-215 und RASPPPOE !

hi. soviel ich weiß ist das unnötig. ich arbeite auch mit dem at ar 215 und inetrnet läuft echt supi ohne den rapppoe treiber

gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kona ist offline kona

Starter

20.Feb.2003 10:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kona in Ihre Freundesliste auf Email an kona senden Beiträge von kona suchen

@firestorm

danke für den Tipp. Welchen RASPPPOE Treiber hast Du installiert? Benutze auch das AT-215 unter win XP. Im Moment als WAN (DFÜ). Funktioniert eigentlich auch - nur das Trennen bzw. das Autoconnecten nach 24 Stunden macht Probleme. Bisher muss ich dann immer neustarten... Klappt das bei Dir alles probemlos oder hat sonst jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Thx, Kona

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar