DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

altes Siemens Modem oder was neues?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AVM FritzCard DSL+ISDN | ELSA ADSL Fun USB
proxxon ist offline proxxon proxxon ist männlich

Starter

Herkunft: Nordhorn
09.Sep.2002 13:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie proxxon in Ihre Freundesliste auf Email an proxxon senden Homepage von proxxon Beiträge von proxxon suchen
altes Siemens Modem oder was neues?

Hallo, da ich bald auch endlich einen TDSL Anschluss bekommen werde, wollte ich einmal fragen, was für ein Modem ich mir zulegen soll.

Bei Ebay werden momentan viele ältere Siemens TDSL Modems versteigert.
Die sind meistens erheblich günstiger als die neue Version Teledat300Lan.
Bei einem Test auf zdnet.de hat das Modem jedoch als eines der langsamsten abgeschnitten.

Jedoch ist die Geschwindigkeit mir nicht so sehr wichtig.
Also meine Frage:
Kann ich so ein Modem ersteigern und ist es auch UR-2 fähig?

Oder gibt es eine günstige Alternative?

Und wie sieht es mit den Ping Zeiten aus?
Ist das auch abhängig vom Modem oder nur vom Interleaving Path meines Anschlusses?
Würde der Ping zum Beispiel einbrechen, wenn ich ein USB Modem kaufen würde und dann meinen Drucker (USB-Anschluss) einen heftigen Druckauftrag gebe?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Halbbit ist offline Halbbit Halbbit ist weiblich

Kenner

Herkunft: .
13.Sep.2002 18:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Halbbit in Ihre Freundesliste auf Email an Halbbit senden Beiträge von Halbbit suchen
Lampe

Das Modem von Siemens via T-Online (Name weiss ich nett mehr) ist ein Router mit eingebaut damit mehrer Rechner gleichzeitig ins Netz können kostet 10 Euro mehr als das Teledat Standard

CU

<<< Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie natürlich auch behalten >>>
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
derSnaki ist offline derSnaki derSnaki ist männlich

Gelegenheits-User

Füge derSnaki in deine Contact-Liste ein
14.Sep.2002 16:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie derSnaki in Ihre Freundesliste auf Email an derSnaki senden Beiträge von derSnaki suchen
Daumen hoch! Teledat modem

wenn das modem mehr als 10 meter von der telefonbuchse entfernt ist,muss man das teledat300 lan der telekom nehmen.es ist dann nämlich das eizige was störungsfrei funzt

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar