DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

adapter rj45/usb

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fehler 629 bei 1&1 mit AT-AR 215 USB | anmelden über ADSL USB Modem
fraengi ist offline fraengi

Starter

16.Jun.2003 21:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fraengi in Ihre Freundesliste auf Email an fraengi senden Beiträge von fraengi suchen
geschockt adapter rj45/usb

Hallo,

ich hoffe die Frage ist nicht zu bl...
Seit längerer Zeit habe ich ein AT-AR...USB DSL Modem. Nun möchte ich gerne auf Wireless LAN umsteigen. Die Router habe alle immer einen RJ45 Anschluss...
Die Frage: Gibt es sowas wie einen Adapter zwischen meinem USB Modem und dem RJ45 Anschluss an einem Router?
Ich habe auch Router mit integriertem Modem gesehen, aber die sind so teuer...
Vielen Dank für einen Tipp
Tschö Frank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
16.Jun.2003 22:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: adapter rj45/usb

Hallo fraengi,

erst mal... Willkommen im DSL-Magazin-Forum!

Zum W-LAN später unten........

Nein, was Du suchst gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben!
Wenn Du auf LAN (W-LAN)umsteigen möchtest, so bleibt Dir nichts anderes übrig....... als den teuren Weg zu gehen.

Es gibt jedoch Router mit "Modem", die nicht so teuer sind und trotzdem einwandfrei funktionieren!

1. schau Dich mal bei Allnet um.......
http://www.dsl-magazin.de/hardware/route...L129DSL_60.html

2. das Gerät gibt es auch von der Fa. Synergy und nennt sich S21610DSL.

Beide Fabrikate (baugleich) kosten nicht mehr als ein Modem einzeln!
Das Allnet gibt es auch mit deutscher "Oberfläche im Router" und funktioniert ( wie das Synergy) tadellos am DSL-Netz!
Diese Geräte sind jedoch rein LAN-Geräte!!! - und liegen bei ""nur"" ca. €120.--!

Nun könntest Du W-LAN-Points mit dazukaufen (Fabrikat egal) und das Netzwerk mit beiden Versionen aufbauen. Die Kosten liegen deutlich drunter, bei gleicher Qualität!
Einige würden jetzt sagen, das ist blödsinn, weil doppelt gemoppelt (wobei sie nicht ganz Unrecht haben), aber ich ziehe oft diese Art von Lösung der reinen W-LAN-Variante vor. Durch diese Art bist Du nicht so ganz vom W-LAN abhängig, kannst Dein System später auch mal auf "Steckdosennetzwerk" erweitern, was unter Umständen gar nicht mal so schlecht ist!

Die Steckdosenvariante.....:

Benötigst einen Router und Modem oder Router/Modem-Kombination.
Dann für jeden Rechner einen Steckdosenadapter (LAN >Stromnetz) und einen zusätzlichen (einmalig) Adapter vom Stromnetz zu Router.
Diese Art von Netzwerk funktioniert innerhalb eines Hauses/Wohnung, wobei der Stromzähler die Grenze ist - nach dem Stromzähler geht nichts mehr.
Die Preise für diese Geräte fallen stetig weiter und werden bald unter den W-LAN-Karten liegen, weil sie sonst wenig Zukunft haben (meine Meinung)

Du hast also viele Varianten offen, eine Marktbeobachtung oder Preisvergleich ist Dir überlassen - es gibt schon sehr viele Anbieter.

Zur reinen W-LAN-Technik kann Dir AndreDsl viel mehr sagen, er ist unser Spezialist in dieser Technik.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
16.Jun.2003 23:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
als W-Lan Router gibt es ab 89 Euro Sofortkauf bei Ebay!

Du könntest natürlich, wenn Du nur einen Computer per W-Lan betreiben willst, Dir 2 Accesspoints kaufen.
Wobei die Frage bestehen beleibt, ob Du die auch an dieses USB Modem anschließen kannst!

Wenn Du doch einen Router einsetzen willst und mehrere Pc´s betreiben willst, brauchst Du auch ein neues Modem!
Das blöde für Dich ist jetzt, ich glaube es gibt noch keine W-Lan Router mit intigriertem Modem!
Es gibt Router mit Modem, wo Du dann wieder einen W-Lan Accespoint zu kaufen müßtest!

Schau doch mal bei www.netgear.de rein! Die Produckte sind gut, vielleicht findest Du ja ne Lösung bei denen?
Die haben auch ne kostenlose Hotline!

Ich denke aber die günstigste Lösung wird Ebay bleiben mit nem W-Lan Router für um und bei 100 Euro + einen Wireless Adapter für den PC!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
fraengi ist offline fraengi

Starter

Themenstarter Thema begonnen von fraengi

17.Jun.2003 07:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fraengi in Ihre Freundesliste auf Email an fraengi senden Beiträge von fraengi suchen

Guten Morgen,

erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Das ist doch mal ein schnelles Forum
Ich habe mich bei Ebay umgesehen und es gibt ja tatsächlich einige bezahlbare Router mit Acesspoint (ich würde gerne mehrere Rechner anschließen). Noch einmal,
damit ich nichts falsch mache, ich brauche:
1.) W-LAN Router mit Acesspoint (die haben alle ein RJ45 Anschluss). Da schliess ich das Modem an über Rj45...
2.) ein neues DSL-Modem mit RJ45 Aschluss, weil ich mein USB Modem nicht angeschlossen bekomme? Das kommt dann in den ROuter mit Acesspoint.
Gebrauchte DSL- Modems (Telekom standard pakete ) gibts bei Ebay ja reichlich, haben die die richtigen Anschlüsse ?
3.) und natürlich eine W-LAN Karte für die Rechner...

Stimmt das so ?

Vielen Dank für eure Hilfe...

PS: Ich hoffe meine Beiträge sind in Zukunft konstruktiver... ;-)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar