DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

Acer ADSL Surf USB Probleme

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag dsl modem nicht ur-2 kompatibel | Acer Modem kein Netzwerkzugriff
MatrixMan ist offline MatrixMan MatrixMan ist männlich

Starter

Herkunft: Niedersachsen
19.May.2003 20:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MatrixMan in Ihre Freundesliste auf Email an MatrixMan senden Beiträge von MatrixMan suchen
Fragezeichen Acer ADSL Surf USB Probleme

Hallo User, habe schon alles durchgestöbert-leider ohne Erfolg. Mich nerven die regelmäßigen Abstürze seit ich das Acer DSl Modem mit der compuserve software installiert habe. Benutze bei meinem Notebook W2000, ISDN Fritz Card u. Netgear Wireless Card (in der Firma). Für meine Email-Abfragen habe ich mir T-Online DFÜ's eingerichtet, die bei den Abstürzen allesamt gelöscht wurden. Beim Scandisk notiert mein HP "Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk\rasphone.pbk Erste Zuordnungseinheit ist ungültig. Der Eintrag wird abgeschnitten."

Danach funktioniert mein DSL-Zugang wieder, meine DFÜ's sind weg !!

Bei compuserve konnte mir keiner helfen, auch unser IT-Techniker hat Unsicherheiten.

Wäre super, wenn ich den entscheidenen Tip erhalten würde, der Spaß wird doch sonst sehr getrübt ( Abstürze kannte ich vorher garnicht)

Vielen Dank für Eure Mühe im voraus!!

Gruss
MatrixMan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
19.May.2003 22:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Acer ADSL Surf USB Probleme

Hallo MatrixMan,

erst mal WILLKOMMEN IM DSL-MAGAZIN-FORUM!

Mich macht da einiges stutzig, zu dem, was Du da schreibst!

Habe folgende Fragen:

1. Hat das Acer-Modem vorher schon funktioniert?
2. Sind die Abstürze erst nach der Installation vom Acer?
3. Hat das Acer noch nie richtig funktioniert?

Win2K ist wirklich echt stabil und derartige Abstürze kenne ich auch nicht.
Das Problem betrifft in den meisten Fällen den USB-Anschluß! Hier ist das RECHNER-BIOS der SCHULDIGE!
Versuche zunächst ein neues RECHNER-BIOS von der Homepage des Herstellers zu bekommen.
Ist das BIOS jedoch aktuell besteht noch die Möglichkeit, daß das Modem mit einer weiteren USB-Versorgung hadert. Entferne alle weiteren USB-Geräte, auch deren Treiber de-installieren(!) und starte das System neu!

Ein wenig mehr zur Hardware (Rechner, CPU, Speicher)
würde ich noch gerne wissen!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
20.May.2003 08:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Acer ADSL Surf USB Probleme

Hallo,

auch von mir herzlich willkommen!!

was du auch noch versuchen könntest ist, im BIOS Setup-Defaults laden, durch das hab ich auch schon Rechner wieder zum laufen bekommen, die immer abstürzten.
Desweiteren könntest du noch das USB-Kabel austauschen, auch das kann die Ursache von Abstürzen sein.

Viel Erfolg
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von MatrixMan

22.May.2003 21:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MatrixMan in Ihre Freundesliste auf Email an MatrixMan senden Beiträge von MatrixMan suchen
Daumen hoch! RE: Acer ADSL Surf USB Probleme

Hallo Saturn,

die Probleme traten erst nach Installation u. Inbetriebnahme des Acer Modems auf, ich hatte jedoch, da mein HP XE3 mit P III/ 700 mit 256 MB RAM nur 2 USB-Anschlüsse vorwies zusätzl. ein 4-Port USB Hub von Conrad (Sunnyline) erworben, da neben der Maus auch die Dockingstation meines MDA angeschlossen sein sollte. Das Acer schließe ich direkt an den das XE3 an, im Übrigen hatte es von Anfang an nie reibungslos geklappt, da der Acer Netzwerkadapter zusammen mit dem der im HP eingebauten Ethernetkarte meistens auf deaktiviert stand. Das klappt jetzt aber, letzterer ist permanent deaktiviert, da ich ihn nicht benötige. Das aktuellste BIOS habe ich schon länger installiert.

In den letzten Tagen habe ich nach Austausch des Acer Kabels dieses erst nach dem Hochfahren gesteckt, das hat bis dato auch funktioniert.

Wenn ich mal Zeit habe werde ich Deinen Tip mit
der USB Deinstallation mal durchführen.

Erstmal vielen Dank für die spontane Hilfe !!!!! dieses Forum ist echt super !!

Gruss
MatrixMan

Starter

Themenstarter Thema begonnen von MatrixMan

22.May.2003 21:35 Zum Anfang der Seite springen
traurig RE: Acer ADSL Surf USB Probleme

Hallo - Danke für den Tipp hatte noch ein anderes USB-Kabel ( leider nicht in schwarz ) das benutze ich erstmal.

Habe festgestellt, das speziell nach dem Hochfahren aus dem Ruhezustand der Absturz vorprogrammiert ist, das vermeide ich jetzt. Muß doch aber auch ne Ursache haben oder ..... grübel grübel .....

Gruss
MatrixMan

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar