DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

2 DSL Rechner an Splitter?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme mit Versatel Modem | Suche Themen für neues DSL-Portal!
MPower ist offline MPower MPower ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 26.Aug.2004
Beiträge: 10
16.Sep.2004 10:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MPower in Ihre Freundesliste auf Email an MPower senden Beiträge von MPower suchen
2 DSL Rechner an Splitter?

Hallo,
ich habe hier ein Problem. Habe den DSL Splitter und 2 Rechner. Mit einem gehe ich per ISDN/DSL FritzCard ins Netz, der andere noch über ISDN. Da ich aber nun ne DSL Flatrate habe, möchte ich den anderen Rechner auch mit DSL ins Netz schicken, um die extra Kosten für ISDN abzuschalten. Kann ich nun ohne Router ne Lösung finden? Beim Splitter ist ja einmal eine Buchse fürs Netzwerkkabel und einmal die Möglichkeit so ein Kabel einfach anzuschliessen mittels Schraubklemmen. Geht das oder wie soll ichs macchen?
Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
16.Sep.2004 11:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: 2 DSL Rechner an Splitter?

Hallo,
Du könntest Pc 1 die Verbindung aufbauen lassen und die mit Pc 2 teilen!
Dann muß aber Pc 1 immer laufen, damit Pc 2 online sein kann!

Würde schon einen Router nehmen, da die nicht so teuer sind und Du dadurch gleich NAt und ne Firewall hast! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

16.Sep.2004 14:20 Zum Anfang der Seite springen
RE: 2 DSL Rechner an Splitter?

Beide Rechner direkt ans Modem geht nicht!

Wenn der eine Rechner immer die Verbindungaufbauen sein soll, und der andere über diesen online sein soll, müssen beide vernetzt sein und der 1. rechner muss das inet per Proxy oder Internetfreigabe für den 2. Rechner Vewalten.

Beste Lösung ist fast grundsätzlich ein Router.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar