DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Modems

@El Locko und @ technX

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Splitter | CellPipe 22A-BX-AR
technX

Gast

05.Jan.2004 10:23 Zum Anfang der Seite springen
RE: Verkabelung

Also damit wir sie noch alle beieinander habn fröhlich
-------Original-Nachricht-------

Von: XXXXXXXXX@aol.com
Datum: Freitag, 2. Januar 2004 21:47:33
An: info@technx.de
Betreff: Re: Betreff: DSL

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird dad Verbindungskabel Splitter---->Modem einfach durch das Patchkabel ersetzt. Das Patchkabel ist also praktisch ein Kabel vom gleichen Typ wie das Splitter-->Modem Kabel?
Wenn ich das kabel dann habe, muss ich alles nur noch ganz normal verbinden, wie wenn es ein S--->M kAbel wäre?
Ich hoffe, ich hab alles richtig verstanden.

-------Original-Nachricht-------

Von: XXXXXXXXXXXXX@aol.com
Datum: Sonntag, 4. Januar 2004 20:16:14
An: info@technx.de
Betreff: Wichtig! DSL

Hi
Erstmal Sorry, dass ich dich schon wieder im Urlaub nerve. Aber es ist einfach wichtig für mich. Du hasr mit letztens diese Mail geschickt:

Hi

frohes neues Jahr!

kann sein, das ich das war. Aber ich hätte wahrscheinlich auch darauf hingewiesen, das du deinen Splitter mit dem Modem auch mit einem ganz normalen 2 Adrigen Kabel verbinden kannst.

Patchkabel gibt es ansonsten in jedem PC Laden.
Empfehlen könnt ich aber auch ein Bestellung bei Pollin (Gewerbliche URL selbst zensur großes Grinsen )
Schau dich da einfach mal um.

Patchkabel haben immer die gleichen Stecker auf beiden Seiten. Das sind standart RJ-45 Stecker. Also immer gleich.
Du musst nur drauf achten, kein "gedrehtes" oder auch cross-over Kabel zunehmen.

Wenn du noch Fragen hast, schreib gern nochmal.

Im moment ambesten per E-Mail (wegen Urlaub :-)

Gruss Gerrit

Dazu habe ich noch ein paar Fragen: Ich kann also den Splitter und das Modem mit einem Patchkabel verbinden. Ich hab mal bei ebay nach Patchkabeln geschaut und da stand in der Artikelbeschreibung immer, dass ich einen PC mit einem DSL Modem/Router usw verbinden kann, aber nicht dass ich damit einen SPLITTER mit einem MODEM verbinden kann!

Angenommen es geht trotzdem, müsste ich dann noch etwas anderes als das Patchkabel dazu kaufen, um den Splitter mit dem Modem verbinden zu können?
Wenn nein: DAnn ersetzt also das Patchkabel das vom Modemhersteller mitgelieferte Kabel zur Splitter--->Modem Verbindung?
Wenn ja: Was?
Sorry für (in deinen Augen wahrscheinlich) dumme Fragen!

--- Antwort ---
von info@technx.de

Hi

Das macht nichts, wenn du mich im Urlaub "nervst".
Der ist jetzt leider eh Vorbei =o(

Also Das Patch Kabel (Auch CAT 5.0 Kabel genannt) kann zum Verbinden des Splitters mit dem Modem Verwendet werden.
So ein Kabel liegt normalerweise auch dem DSL-Packet bei.

Eigentlich sind diese Patchkabel für Netzwerkverbindungen. Dazu sind die Adern in dem Kabel in einer bestimmten Anordnung, und immer 2 Adernpaare verdrillt. Ausserdem sind die KAbel durchgehend abgeschirmt.
Jeh nach Abschirmung werden die Kabel in Klassen eingeteilt (Categorien)
Daher z.B. die Bezeichnung CAT 5.0
verbreitet ist auch CAT 3.0 z.B.

welches du davon nimmst ist egal, da die Abschirmung bei der Splitter->Modem Verbindung nicht ausschlaggebend ist.

Das Kabel vom Modem zum PC ist übrigens auch ein Patchkabel.
Wenn du das hast, dann kannst du mit dem Kabel schonmal die Splitter->Modem Verbindung ausprobieren.
Dann siehst du ja ob sich das Modem Syncronisiert.

auf meiner Seite www.technx.de sind übrigens auch mittlerweile einige Informationen über DSL.

Gruss Gerrit

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

05.Jan.2004 10:26 Zum Anfang der Seite springen
@Saturn @alle anderen

Ich glaub alle anderen dürfen auch Ihre Beiträge hierzuleisten. El-Locko hat uns bestimmt nur persönlich angesprochen damit wir den Thread nicht überlesen rotes Gesicht und überhaupt jemand antwortet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar