Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Mitnahme der Rufnummer bei Congstar? | Congstar Router- und Tariffrage vs. Alice
FLixer ist offline FLixer

Starter

10.Oct.2007 14:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FLixer in Ihre Freundesliste auf Email an FLixer senden Beiträge von FLixer suchen
Was brauch ich?

Hi Leutz,
ich hab im Moment einen ISDN ANschluss bei der Telekom, will aber endlich DSL haben. Ich habe 2 Rechner, die ans Inet angebunden werden sollen. Außerdem möchte ich die Telefon flatrate nutzen. Bei uns hängt im Keller, die ISDN Anlage und im 1. Stock sind die Rechner. WLAN will ich aber nicht. Ich fand das Angebot bei Congstar gut, aber kann mir jemand sagen, was ich für hardware brauche, um meine Anforderungen zu erfüllen? Und wie schließe ich den ganzen Kram an?

sry wenn das hier im falschen Forum gelandet ist

Grüße

FLixer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
10.Oct.2007 16:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Was brauch ich?

Hallo,
hab den andren Thrad mal gelöscht, einer reicht ja.

Also ISDN kann bei Euch bleiben, hat nix mit DSL zu tun. Wenn Du DSL brauftragst, dann bekommst Du meist auch die Hardware dazu. Das wäre zum einen ein Splitter, der trennt die Telefonleitung in Telefon und Daten auf. DSL läuft auf der Frequenz, die das menschliche Ohr eh nicht mehr hört. Man könnte auch einen anlogen Telefonanschluß haben und gleichzeitig telefonieren und surfen.

An den Splitter muss das DSL Modem angeschlossen werden. Dann kann man das DSL Modem entweder direkt an einen Rechner anschließen, oder wenn wie bei Dir mehrere Pc´s Internet haben sollen findet meist ein Router verwendung(gibts mit integriertem Modem oder ohne, mit und ohne W-Lan). Das Modem wird dann an den Wan Port des Routers angeschlossen. Die Lan Ports des Routers werden mit Patchkabeln an die Netzwerkkarten der Pc´s angeschlossen(Du müstest dann bei Dir Kabel vom Keller zum 1. Stock ziehen) .

Wenn Du kein WLan haben möchtest könntest Du eventuell ein Steckdosennetzwerk einrichten. Dann kannst Du im ganzen Haus an jeder Steckdose einen Adapter anschließen (soviel man halt braucht) und bist online. Der Stromzähler dient dabei als Sperre und bietet Sicherheit gegen Datenklau.

Constar ist im Moment gar nicht verkehrt meiner Meinung nach, da sie keine Mindestvertragslaufzeit haben. Kann man also jeder Zeit wieder raus wenn´s nicht funtzt.

Das wär´s fürs erste, wenn noch fragen sind, nur zu.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 10.Oct.2007 17:00.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von FLixer

11.Oct.2007 00:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FLixer in Ihre Freundesliste auf Email an FLixer senden Beiträge von FLixer suchen
??

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Was bringt ISDN dann überhaupt noch für Vorteile gegenüber dem analongen Anschluß, wenn man DSL hat???
Im Moment gehen wir mit nur einem Rechner (im 1. Stock die) ins inet über ISDN. Also da ist schon ein Kabel hochgezogen, was für eins k.A., insofern könnte das ja vllt. schon richtig sein

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FLixer am 11.Oct.2007 00:19.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
11.Oct.2007 10:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Re: ??

Hallo,
ISDN hat eineige Merkmale, die ein analoger Anschluß nicht bietet. Da wären z.B. 2 Leitungen mit 3 Telefonnummer (Standart), es können 2 Leute gleichzeitig telefonieren. Wenn einer telefoniert, kann man trotzdem noch angerufen werden. Mit ensprechenden ISDN Telefonen kann man Funktionen wie Rückruf bei besetzt, markeln, Konferenzfunktion, etc.. und all son Gedöns nutzen. Mußt Du Dich sonst mal im T-Punkt oder über Google genauer drüber informieren. Ich kenn da auch nicht alles, da ich auch nicht alles nutze.

Kabel sollte es so eines sein, wenn Du jetzt im Keller einen Router aufstellst.

http://geizhals.at/a232497.html

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 11.Oct.2007 10:20.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von FLixer

12.Oct.2007 22:52 Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen nochwas

Also ich hab ich mal kundig gemacht, ein abgeschirmtes Telefonkabel ist schon verlegt und ein Cat 5 Computerkabel, aber das hat keine Steckverbindung, sondern ist einfach abgschnitten.

Fall 1: Router im Keller
Ist eines davon das richtige? Und wenn ja wie bekomm ich die Steckverbindung für den PC drauf?

Fall 2: Router oben im 1. Stock. Der Router muss ja soweit ich weiß mich dem SPlitter und der TK ANlage verbunden werden (wär ja beides im Keller)
Was für Kabel bruacht man da für die Verbindung? Ich hab ja schon die Kabel aufgezählt, die im Schacht liegen, reichen die?

Danke für die Hilfe ... wär sonst total aufgeschmissen

Gruß

FLixer

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar