DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERcongstar DSL (inkl. congster)

von T-Online zu Congster. welche kosten...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag congster: Bundesweite DSL-Flat weiterhin ein Jahr für lau | congster: Ein Jahr lang bundesweite DSL-Flat für null Euro
SKD ist offline SKD SKD ist männlich

Gelegenheits-User

01.Sep.2006 21:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SKD in Ihre Freundesliste auf Email an SKD senden Beiträge von SKD suchen
von T-Online zu Congster. welche kosten...

hi,
ich möchte jetzt auch auf drängen meines vaters einen günstigeren DSL-Tarif. Bisher (und das schon ewig) sind wir bei T-Online und bezahlen uns da dumm und dämlich, weil das noch der vertrag von vor 5 jahren ist oder so...
da ich mich jetzt nicht mit sowas auskennen würde ich gerne wissen, was genau sich jetzt an unserer rechnung ändern würde.
bisher hatten wir dsl 1000 und haben das bezahlt:
T-DSL 1000 am T-Net 14,64¬
T-Online dsl flat max 25,81¬
und dazu halt das ganze Telefongedöns.

das erste müsste ja dann ne grundgebühr sein, oder?

was genau würde denn jetzt passieren, wenn ich zu congster wechsel.
laut website bezahlt man für den anschluss 16,99¬ (das würde ja dann die 14,64 oben ersetzen, oder? dazu kämen dann ab dem 13. monat 7,99¬ für die country24flat.
also würden einfach oben die 40¬ durch die 25¬ hier ersetzt, oder?
bei t-online habe ich fastpath, bleibt das erhalten?

achja, muss ich das bereitstellungsendgeld von 100¬ auch bezahlen? nein oder? aber wenn ich auf 2000er dsl wechseln würde schon?

so, das wars jetzt erstmal.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
01.Sep.2006 22:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: von T-Online zu Congster. welche kosten...

Deine Preise stimmen nicht ganz........

die Auflistung in der T-Kom-Rechnung ist immer ohne MwSt.!!!!!!!!!!
Rechnest Du zu den 14,64 die 16% hinzu, kommst Du ebenfalls auf die 16,99!

Ich würde im Startcenter (oder auf der Webseite) die Flat auf die Normalflat zu 9,95 umstellen - und gut ist!
Das geht dann über die Tarifänderung und ist fast sofort fällig.
Alle "alten" User hingen auf ihren Tarifen, die nicht automatisch umgestellt wurden.
Gegenüber Congster - nach Deiner Tarifauskunft - zahlst Du 2 Euro mehr.
Den ganzen Wechselkram würde ich für diesen Betrag nicht mitmachen, auch wenn es ein paar Monate für lau gibt.
Fastpath würde abgestellt werden und das muss über Congster neu beantragt werden, weil Dein DSL zu dem Laden wandert.
Jegliche DSL-Hotline lehnt die T-Kom dann ab, weil der neue "Reseller" für Dich zuständig ist.

Alles eine Ermessensfrage..........
ich empfinde T-Kom auch nicht grade als Schnäppchen, aber es rödelt zu 99,9% einwandfrei und die Hotline ist kostenlos (nicht T-Online! die hat 0180....)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gravedigger ist offline Gravedigger

Starter

Herkunft: x
01.Sep.2006 23:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gravedigger in Ihre Freundesliste auf Email an Gravedigger senden Homepage von Gravedigger Beiträge von Gravedigger suchen

hi

bin auch bei congster und mein anschluss ist auch noch bei der t-com

hab folgendes auf der congster seite gefunden :

Sie surfen schon mit T-DSL? Dann ist ein Anschlusswechsel mit unseren Tarifen nicht notwendig. Suchen Sie sich einfach den passenden Tarif aus und melden sich online an. Sie erhalten Ihre Zugangsdaten direkt per eMail und können umgehend mit congster lossurfen.

hatte damals meine zugangsdaten innerhalb von 2 min per mail bekommen :-)

wenn du dein anschluss allerdings von 1000 auf 2000 dsl wechselst mußt du fastpath neu beantragen

gruß grave

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
02.Sep.2006 00:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Ich war mal grade auf der HP von Congster, das sieht mal nicht uninteressant aus.
Mich machen nur einige Vertragsbedingungen stutzig, aber es kann auch sein, dass ich um diese Uhrzeit nicht viel kapiere Augen rollen Augen rollen

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Nirick ist offline Nirick Nirick ist männlich

Aufsteiger

04.Sep.2006 14:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nirick in Ihre Freundesliste auf Email an Nirick senden Beiträge von Nirick suchen
Congster rockt

Ich kann dir Congster auch nur wärmstens empfehlen. Solltest aber wie gesagt, nur den einfachen Tarif ohne Anschlusswechsel vornehmen. Der Technische Support bei Congster ist nicht so der Bringer. Und da du ja "technisch" - also mit dem DSL-Anschluss - bei t-com bleibst, bist du da gut abgesichert sein. Die Hotline ist nämlich 1. gratis und 2. sehr erfahren, zumindest nach meiner Erfahrung.

Der Wechsel hat bei mir damals auch innerhalb von wenigen Minuten geklappt. Und aus der alten T-Online flat solltest du ja innerhalb von einem Monat rauskommen.

Andererseits würde ich vielleicht noch ein bis zwei Wochen warten, da sich ja grad wieder einiges im Bereich DSL im Lande tut.

Noch ein kleiner Nachteil von Congster: Vertragslaufzeit von 12Monaten

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar