DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERcongstar DSL (inkl. congster)

Ständige Verbindungsabbrüche

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Congstar und Rufnummern Portierung! | Die Qual der Wahl << Was soll ich nehmen?
FredFuchs ist offline FredFuchs FredFuchs ist männlich

Starter

21.Jul.2014 14:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FredFuchs in Ihre Freundesliste auf Email an FredFuchs senden Beiträge von FredFuchs suchen

Ich habe bis vor ca 2 Wochen problemlos surfen können.
Seitdem bricht die DSL-Verbindung in unregelmässigen Abständen ab. Das sieht so aus: die Lampe am Modem geht aus , fängt an zu blinken und das Modem wählt sich wieder ein. Die Abstände sind unregelmässig. Es können 20 Min ohne Abbruch vergehen oder die Abbrüche kommen in Minutenabständen.
Der DSL-Betreiber Congstar hat gesagt , sie hätten meine Verbindung getestet und keine Fehler festgestellt.:-)
Kann ich etwas tun , oder liegt das ganze an einer Überlastung des DSL Netzes ?
Technik: Congstar DSL-BOX 2 ( Modem ohne Router),LAN Verbindung ,TAE Buchse .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
jaspo ist offline jaspo jaspo ist weiblich

Starter

21.Jul.2014 16:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jaspo in Ihre Freundesliste auf Email an jaspo senden Beiträge von jaspo suchen
Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Hey,

bin leider kein Profi, aber auch Congstar Kunde. Bei uns häufen sich solche Vorfälle auch, vor allem am Wochenende. Ich habe deshalb immer vermutet, dass es eine Überlastung sein könnte. Aber ich kenne mich halt auch nicht aus.

Vielleicht mal den Router oder das Modem austauschen? Vielleicht hat ja jemand etwas im Bekanntenkreis an Hardware über?

Viel Erfolg!

Neugier ist die Tochter der Eifersucht.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von FredFuchs

21.Jul.2014 17:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FredFuchs in Ihre Freundesliste auf Email an FredFuchs senden Beiträge von FredFuchs suchen

Danke für die Bestätigung. Gegen eine Überlastung spricht , dass das bei Ihnen am Wochenende auftritt. Da sind die gewerblichen Abnehmer nicht dabei. Vielleicht will Congstar auf diesem Weg die Kunden mit günstigem Vertrag loswerden.
Hab leider nur diese Hardware..

jaspo ist offline jaspo jaspo ist weiblich

Starter

22.Jul.2014 11:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jaspo in Ihre Freundesliste auf Email an jaspo senden Beiträge von jaspo suchen
Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Stimmt, das Gewerbe steht größtenteils still. Hatte nur vermutet, dass am Wocheende bei uns im Mietshaus viele versuchen die gleiche Leitung zu benutzen und es deshalb hin und wieder hakt. Aber ich bin so ein Laie, dass ich nicht mal weiß ob dem überhaupt so ist. Zumindest von der technischen Seite.

Das mit dem Vertrag trifft auf uns nicht zu...so günstig ist der nun auch nicht. großes Grinsen

Neugier ist die Tochter der Eifersucht.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von FredFuchs

23.Jul.2014 17:47 Zum Anfang der Seite springen
RE: Ständige Verbindungsabbrüche

Wenn Ihr Modem ausfällt , ist es dann heissgelaufen ?
Ich habe die Vermutung, dass es daran liegen könnte.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar