DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERcongstar DSL (inkl. congster)

PC Installation Congster DSL - Hilfe benötigt

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag congster DSL: Auch im Juni bundesweite Flat für 4,99 Euro | congster wird neuer Sponsor des FC St. Pauli
JD2002 ist offline JD2002

Starter

22.Apr.2006 19:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie JD2002 in Ihre Freundesliste auf Email an JD2002 senden Beiträge von JD2002 suchen
Fragezeichen PC Installation Congster DSL - Hilfe benötigt

Hallo,

ich bin neuer Congster User! Meine Hardware "Sinus 154 Basic 3" Habe ich bekommen und aufgebaut, POWER, LAN und DSL LED's leuchten konstant, super. Wenn ich jetzt mein Notebook anmache erkennt es sofort den Router unter den Drahtlosnetzwerken und zeigt ihn mit "WLAN" an, zu dem kann ich auch eine Verbindung aufbauen. IP Adresse habe ich auf automatisch beziehen gestellt. Wenn ich 192.168.2.1 im IE6 eintippe komme ich in das SINUS Konfigurationsprogramm. Und jetzt komme ich nicht weiter. Als Leie klicke ich natürlich auch SCHRITT für SCHRITT um in den folgenden 7 Schritten meinen Zugang zu konfigurieren. Unter anderem (Schritt 2)gebe ich unter
Kundennr: dsl/KUNDENNUMMER@congster.de
Passwort: das Passwort mit dem ich mich unter mycongster.de anmelden kann?
Name des Zugangs: frei lassen?
Ich klicke auf weiter und komme zuletzt zu einer MAC Schlüssel eingabe, die ich auf NEIN stehen lasse. wenn ich jetzt auf weiter klicke (Schritt 6 von 7) steht unten in der Zeile Verbinden mit 192.168.2.1, jetzt passiert aber nichts mehr, es geht einfach nicht weiter. Manchmal kommt plötzlich das Fenster ASSISTENT_6.exe downloaden. Diese DAtei kann ich aber nicht öffnen (keine gültige win 32 anwendung), Keine Ahnung was die datei soll. Naja versuche ichs manuell, also ohne diesen Schritt fuer Schritt Assistenten klappts auch nicht. Wenn ich auf STATUS/INTERNETVERBINDUNG klicke steht da ADSL: getrennt, verbinden anklicken bringt da nix. Wist ihr vielleicht wo mein Fehler liegt ? Worauf muss ich achten wenn ich WLAN auf meinem Notebook haben möchte?
Vielen Dank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
keinerda ist offline keinerda keinerda ist männlich

Starter

Herkunft: Paderborn
23.Apr.2006 00:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie keinerda in Ihre Freundesliste auf Email an keinerda senden Beiträge von keinerda suchen

Hallo JD2002

> Kundennr: dsl/KUNDENNUMMER@congster.de
Stimmt!
> Passwort: das Passwort mit dem ich mich unter mycongster.de anmelden kann?
Genau!
> Name des Zugangs: frei lassen?
Hab ich z.B. congster genannt!

Hast Du alle Punkte unter Sicherheit deaktiviert (ist zwar nicht zu empfehlen...)?
Nach Eingabe der Daten wird die Verbindung unterbrochen und anschließend wieder neu aufgebaut. An dieser Stelle bleibt er dann hängen! Ist WEP aktiviert? Es ist garantiert nur eine Kleinigkeit!? Hast Du mal die einzelnen Punkte ohne Assistent durchgeklickt?

In solchen Fällen ist eine 'Ferndiagnose' nun nicht gerade einfach.... ! verwirrt

Gruß
..keinerda..

T-COM - ISDN / DSL
Congster ultraFLAT (angemeldet)
GMX DSL_2000 (abgemeldet)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
JD2002 ist offline JD2002

Starter

Themenstarter Thema begonnen von JD2002

23.Apr.2006 01:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie JD2002 in Ihre Freundesliste auf Email an JD2002 senden Beiträge von JD2002 suchen
RE: PC Installation Congster DSL - Hilfe benötigt

Hi,

also alle SIcherheitspunkte sind deaktiviert. Muss man WEP denn aktivieren? Gibts vielleicht noch irgendwo ein häkchen, das ich an einer stelle setzen muss?

Vielen Dank schonmal!
gruß

keinerda ist offline keinerda keinerda ist männlich

Starter

Herkunft: Paderborn
23.Apr.2006 12:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie keinerda in Ihre Freundesliste auf Email an keinerda senden Beiträge von keinerda suchen

Hallo,

welche Einstellungen sind den auf dem Notebook bzw. wie stellt er den eine Verbindung her (über Windows - Netzwerk)?

> Muss man WEP denn aktivieren?
Nein. Aus Sicherheitsgründen sollte man dies aber tun (WEP nur einrichten, wenn das Notebook per Lan am Router hängt!).

Hast Du den die Einstellungen per Hand einmal eingegeben?

Gruß
..keinerda..

T-COM - ISDN / DSL
Congster ultraFLAT (angemeldet)
GMX DSL_2000 (abgemeldet)
Jera ist offline Jera

Starter

04.Jun.2006 21:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jera in Ihre Freundesliste auf Email an Jera senden Beiträge von Jera suchen
Exe nicht löschbar

Hi

Habe ein Problem mit der assistent_6.exe. Die liegt bei mir auf m Dektop und lässt sich nicht löschen, weil sie angeblich gerade benutzt wird. Die Dateigröße ist NULL. Bin bei googlen auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier einen Tipp zu bekommen. Führt man die Exe aus bekommt man die von JD2002 gepostete Meldung "keine gültige Anwendung". Ich bin auch Congster-Kunde und sehe da schon Parallelen, kann mich aber nicht erinnern, von denen was runter geladen zu ham. Hab mich lediglich dort registriert.

Danke schon mal für die Hilfe *hoff*
Bye - Jera

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar