DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERcongstar DSL (inkl. congster)

Hilfe - keine Online-Verbindung zu Congster

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Umzug mit congster? | Congster-Gutscheine schon erhalten?
Pichelbach ist offline Pichelbach

Starter

02.Jul.2005 14:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Pichelbach in Ihre Freundesliste auf Email an Pichelbach senden Beiträge von Pichelbach suchen
Hilfe - keine Online-Verbindung zu Congster

Ich habe mich heute morgen neu bei Congster mit der summerFlat angemeldet.

Kundennummer, Benutzername und Paßwort wurden mir zugesendet bzw. habe ich eingerichtet.

Ich benutze den Wlan-Router von der Fa. Telekom mit der Bezeichnung Sinus 154 DSL Basic SE und einen T-DSL Anschluss. Ich habe parallel zu der neuen Congster-Flat noch eine Flatrate bei der Fa. 1&1, die ich nach erfolgreichem Wechsel jedoch kündigen möchte.
Leider bekomme ich keine Online-Verbindung zu Congster hergestellt. In dem Konfigurationsmenü des Wlan-Routers gebe ich mein Passwort und die Kundennummer

dsl/xxxxxxxxxx@congster.de ein - leider ohne Erfolg.

Wechsel ich dann wieder die Eingaben für die 1&1 Flatrate und das dazugehörige Passwort bin ich wieder sofort online. Diesen Vorgang habe ich nun mehrmals wiederholt. Der Zugang über Congster funktioniert nicht - über 1&1 geht es ohne Probleme.

Ist es möglich, dass nun ca. 5 Stunden nach meiner Anmeldung der Zugang entgegen der schriftlichen Ankündigung von Congster doch noch nicht freigeschaltet ist?

Die Congster-Hotline ist telefonisch nicht erreichbar; meine Email wurde bis jetzt nicht beantwortet. Kann mir von Euch jemand helfen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
02.Jul.2005 19:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: Hilfe - keine Online-Verbindung zu Congster

ich kann dir schonmal soviel sagen: Normal is das nicht großes Grinsen
Ich war bei congster nach 2-3 Minuten online.

Häng dich Testweise doch mal direkt mit deinem PC ans DSL-Modem und schau ob's mit ner normalen dfü Verbindung geht. Sollte das auch nicht gehen, wird wohl n Problem mit deinem Account bestehen und du musst warten bis du bei congster mal durchkommst unglücklich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
meute ist offline meute meute ist männlich

Starter

Herkunft: Bayern
03.Jul.2005 11:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie meute in Ihre Freundesliste auf Email an meute senden Beiträge von meute suchen
RE: Hilfe - keine Online-Verbindung zu Congster

Hallo,

Zitat:
Original von Pichelbach
Leider bekomme ich keine Online-Verbindung zu Congster hergestellt. In dem Konfigurationsmenü des Wlan-Routers gebe ich mein Passwort und die Kundennummer

dsl/xxxxxxxxxx@congster.de ein - leider ohne Erfolg.

Wechsel ich dann wieder die Eingaben für die 1&1 Flatrate und das dazugehörige Passwort bin ich wieder sofort online.

kann es sein, dass es nur an der DNS-Auflösung liegt?

Funktioniert "ping 80.146.204.15"?

Wenn ja, dann "ipconfig /flushdns" ausführen.

Gruß aus Franken
meute

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von meute am 03.Jul.2005 16:59.

DaFrenshMan ist offline DaFrenshMan

Starter

Herkunft: FüWa
02.Aug.2005 17:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DaFrenshMan in Ihre Freundesliste auf Email an DaFrenshMan senden Homepage von DaFrenshMan Beiträge von DaFrenshMan suchen
...

bin jetzt auch seit knapp einer woche bei congster... und läuft alles super *g* hätte nicht gedacht dasses so schnell geht und ich alles tun und lassen kann was ich will, da ich jetzt nimma auf 4gb von trato angewiesen bin Zunge raus

Abel03 ist offline Abel03 Abel03 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Frankfurt
03.Aug.2005 12:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Abel03 in Ihre Freundesliste auf Email an Abel03 senden Beiträge von Abel03 suchen
Re: ...

also das mit dem problem was du schilderst kann auch damit zusammen hängen das dein dsl anschluss nicht mehr der telekom gehört sonder der firma 1&1 den die betreibern ja resell anschlüße und wenn der prot bei dennen is kann es sein das du dich nicht mehr bei andren anbietern anmelden kannst siehe arcor

Gruß
Abel03

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar