DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERcongstar DSL (inkl. congster)

DSL nur während dem telefonieren möglich!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Beliebiges DSL-Modem bei Congstar? | Congstar - Verdreifachung der Preise - wohin jetzt?
Rucksacktraeger ist offline Rucksacktraeger


Starter

Dabei seit: 01.Jan.2009
Beiträge: 2
09.Jan.2009 18:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rucksacktraeger in Ihre Freundesliste auf Email an Rucksacktraeger senden Beiträge von Rucksacktraeger suchen
DSL nur während dem telefonieren möglich!

Hallo,

jaja, hört sich komisch an, ist aber so. Ich komm nur ins Internet, wenn ich gleichzeitig telefoniere - oder zumindest den Hörer abhebe und ein Freizeichen bekomme. Sobald ich den Hörer auflege, ist das Internet weg.

Ich habe einen analogen Telefonanschluss der Telekom (30 Jahre alt) und das Surfpaket von Congstar. Einen Telekom-Splitter habe ich an die mittlere Buchse (F) der TAE-Dose gehängt.
Am Splitter hängt die Fritzbox mit integriertem Modem und in der mittleren Buchse (F) hängt ein analoges Telefon.

So, und wer kann mir sagen warum ich so nur surfen kann wenn ich gleichzeitig telefoniere???

Bin gespannt auf eure Antworten.

LG Pete

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
12.Jan.2009 09:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: DSL nur während dem telefonieren möglich!

Hallo,

könnte ein defekter Splitter sein!
Prüf mal ob wirlich alles korrekt angeschlossen ist, wenn ja würde ich das als Störung melden.

Übrigens der Splitter muss an die erste TAE angeschlossen sein, wenn Du mehr als eine hast und der Splitter z.B. in der 2. steckt, an der 1. aber Telefon angeschlossen ist, dann gibt das auch Probleme!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vision ist offline vision vision ist männlich


Routinier

Dabei seit: 15.Feb.2007
Beiträge: 111
Herkunft: NRW
22.Apr.2009 20:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen
RE: DSL nur während dem telefonieren möglich!

Evtl. ist die FritzBox falsch eingestellt.
FRITZ!Box ist nur mit dem Internet verbunden, wenn es aktiv genutzt wird

Wenn du eine Flatrate von Gongster hast, solltest du die Box auf "Flatrate einstellen. Wichtig ist auch die Einrichtung der Telefonie. Benutzt du tatsächlich noch Telekom, so muss die Box unter "telefonie" auf Festnetz gestzt werden. An welchem Anschluss du die Telefone anschließt wäre dann egal.

FS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
22.Apr.2009 21:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: DSL nur während dem telefonieren möglich!

Zitat:
Original von vision
Evtl. ist die FritzBox falsch eingestellt.
FRITZ!Box ist nur mit dem Internet verbunden, wenn es aktiv genutzt wird


Hallo,

das klingt nach der "Dial on Demand" Funktion, das sollte aber dann auch funtzen, ohne das man extra telefonieren muss.
Desweiteren würde der Router ja nicht sofort trennen, nur weil man auflegt.

Edüt: Nach 4 Monaten werden wir aber wohl nicht mehr erfahren, woran es nun lag. Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 22.Apr.2009 21:07.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar