DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERcongstar DSL (inkl. congster)

Congstar - fehlerhafte Anschlußprüfung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Frage an euch | Congstar - mit größter Vorsicht geniessen! Kann nur warnen
coala ist offline coala coala ist männlich

Starter

26.Jul.2008 16:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie coala in Ihre Freundesliste auf Email an coala senden Beiträge von coala suchen
Congstar - fehlerhafte Anschlußprüfung

Guten Abend,

ich wollte mir bei Congstar einen DSL-Anschluß bestellen, da ich erst seit kurzem wieder einen T-Com Telefonanschluß habe und dieser jetzt mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit gebunden ist (war früher monatlich kündbar). Daher kann ich DSL nur bei Anbietern erhalten, die einen T-Com Anschluß voraussetzen, bzw. DSL unabhängig davon anbieten.
Leider sind diese sehr rar gesät.

nun zu den Merkwürdigkeiten:
abgesehen, daß T-Com bei der Anschlußauftragsbearbeitung einiges versaut hatte, habe ich seit Anfang des Monats einen funktionierten Telefonanschluß.

leider wurden meine sämtlichen Congstar-Anmeldungen von deren Seite storniert, da deren "Überprüfung" ergeben hätte ich hätte keinen Telefonanschluß.
Das dies nicht stimmen kann hätte eine Abfrage im Onlinetelefonbuch gezeigt (stehe ich nämlich mit der beantragten Nr. drin)
und außerdem hat der Mitarbeiter von Congstar auf Nachfrage bestätigt, daß er die "nicht vorhandene" Telefonrufnummer auf seinem Display sieht.

nach einigen Gesprächen mit T-Com und Congstar kristalliesiert sich heraus, daß T-Com anscheinend ein neues Kundenstammdatensystem eingeführt hat. Zur Zeit scheinen das alte und das neue noch parallel zu existieren (was normal wäre).
Anscheinend finden die Überprüfungen ob man einen Anschluß hat aber auf dem alten System statt und in diesem taucht man als T-Com-Neukunde ja nicht auf.

bin mal gespannt wie der aktuelle Versuch ausgeht. Congstar wollte speziell nach diesem Problem fragen, aber hat mir leider bisher keine Antwort gegeben.

ich werden mitteilen wies weitergegangen ist.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar