Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (10): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag An die Redaktion und alle Mods... | startseite lamt!!
DSL-Magazin ist offline DSL-Magazin DSL-Magazin ist männlich

Administrator

Herkunft: Linden (Hessen)
15.Aug.2003 08:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DSL-Magazin in Ihre Freundesliste auf Email an DSL-Magazin senden Homepage von DSL-Magazin Beiträge von DSL-Magazin suchen
Achtung Spam

Hi @ all,

wir haben mittlerweile drei Fälle gemeldet bekommen, wo User, die hier Ihre E-Mail-Adresse veröffentlichen, Spam-Mails erhalten haben. Es ist also möglicherweise ein Spam-Robot über das Forum gelaufen, was natürlich verdammt ärgerlich ist traurig

Die Mehrzahl von euch lässt die E-Mail-Adresse nicht öffentlich anzeigen und ist insofern auch nicht betroffen - diese E-Mail-Adressen können nur Admins einsehen, niemand sonst.

Bei Neuanmeldungen haben wir soeben eingeführt, dass alle E-Mail-Adressen NICHT standardmäßig ausgegeben werden. Will heißen: Die Option "E-Mail Adresse verbergen?" steht bei Neuanmeldungen jetzt standardmäßig auf "Ja".

Alle, die bislang ihre E-Mail-Adresse öffentlich zeigen, sollten sich ggf. überlegen, ob Sie diese angesichts etwaiger Spam-Gefahr nicht doch lieber verbergen. Diese Einstellung lässt sich im Profil ändern (Profil -> Einstellungen editieren -> E-Mail-Adresse verbergen? -> "Ja" auswählen).

Ihr könnt eure privaten E-Mail-Adressen dann übers Message-System austauschen bzw. direkt über die Funktion "private Nachrichten" kommunizieren. Natürlich könnt ihr auch die Messanger-Funktionen (ICQ, AIM, YIM, MSN) aktivieren. Trillian muss "manuell" ausgetauscht werden Augenzwinkern

Die Redaktion arbeitet derzeit an einer FAQ-Liste zum Thema Spam - mit einigen Tipps, die hoffentlich hilfreich sind.

Wer übrigens Spam-Nachrichten über den Windows-Nachrichtendienst erhält und diesen komfortabel und einfach abstellen will, kann neuerdings auf das Programm "Windows-Nachrichtendienst-Deaktivator" zurückgreifen, welches die Kollegen von Oleco als Freeware bereitgestellt haben. Weitere Infos gibt's hier: http://www.dsl-magazin.de/faq/frage_web_42.html (unten auf der Seite).

Wenn sich genügend Interessierte finden, richten wir im Board "DSL-Software" oder unter "Sonstiges" auch gerne ein Spam-Forum ein, wo ihr euch austauschen könnt - diesbezüglich wäre eine Rückmeldung, ob das sinnvoll ist, ganz nützlich. In diesem Sinne: Meinungen erbeten smile

Viele Grüße,
die Redaktion

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
15.Aug.2003 09:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Spam

Hallo,
also für ein Extra Forum finde ich es zuwenig Spam!
Habe bis jetzt nur die eine Mail bekommen!

Stört mich persönlich auch nicht so, denn diese Mail Adresse ist ja für Jedermann hier gedacht!
Dann schreibt mir wenigsten auch mal jemand! traurig großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Falls jemand bedenken hat wegen seiner Mail Adresse, kann er ja auch bei Yahoo eine kostenlose einrichten( die kann auch über Outlook kostenlos abgefragt werden) die für das Forum ist!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Speedy ist offline Speedy Speedy ist männlich

Top-User

Herkunft: Mexiko :)
15.Aug.2003 16:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
RE: Spam

Zitat:
Original von andreDsl

Falls jemand bedenken hat wegen seiner Mail Adresse, kann er ja auch bei Yahoo eine kostenlose einrichten

Gruß, André

Hallo Herr,

das funktioniert, natürlich auch bei diversen anderen Free-Mail Anbitern wie web.de, gmx.de etc. fröhlich Zunge raus großes Grinsen großes Grinsen

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
15.Aug.2003 21:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Homepage von voulse Beiträge von voulse suchen
Spam-Forum

ich kann andreDSL voll zustimmen, es braucht kein extra Spam-Forum. Es reicht, wenn solche aktuellen Fälle unter Sonstiges stehen. Und wer seine offiezielle Email-Adresse im Internet bekannt gibt der ist auch selber dran schuld, wenn er mit Spam bombadiert wird. Es dürfte mittlerweile bekannt sein, dass das Inet nach Email-Adressen durchforstet wird. Wenn meine Email-Adresse, die ich im Inet nutze zu sehr zugemüllt wird, dann lege ich eine neue an und die alte wird stillgelegt.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box Fon WLAN 7170 | FW Ver. 29.04.29
DSL: 1&1 3DSL 17691 down / 1183 up
mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg
16.Aug.2003 11:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen
Re:

Meldet euch einfach bei GMX an,
dort sind die Filter sehr sehr gut,ich krieg so gut wie kein Spam dort. Schlimmer ist es bei Yahoo und vorallem bei MSN/Hotmail...

Gruß DonStevo

Seiten (10): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar