DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

XP-Host hat keine Verbindung zu DSL-Modem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FritzCard DSL unter Linux 8.1? | Onlinestunden
LarsJuetten ist offline LarsJuetten

Starter

26.Feb.2003 12:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie LarsJuetten in Ihre Freundesliste auf Email an LarsJuetten senden Beiträge von LarsJuetten suchen
traurig XP-Host hat keine Verbindung zu DSL-Modem

============================
Keine Verbindung mehr zu DSL-Modem
============================

Zur Zeit zeigt sich an meinem Rechner (Windows XP, NW-Karte Realtek) ein DSL-Problem, welches erstmalig nach einem Reboot auftrat, und seitdem nicht mehr zu beheben war (bisher):

Anwahl mit T-Online Start-Center:
--------------------------------------
Fehler R110 tritt auf, der darauf hinweist, dass die Verbindung von Rechner und Modem nicht zu stande kommt (wg. Netzwerkkabel, etc.).

* Anwahl über XP-PPPOE-Treiber:
-------------------------------------
Die Meldung besagt, dass keine Verbindung zum Zielsystem aufgemacht werden könne weil die Gegenseite nicht antwortet.

Alle LED's leuchten grün und es Rechner-seitig "scheint" alles in Ordnung zu sein.

Bisherige Maßnahmen:
-------------------------
* Telekom-Service angerufen, der mein Modem mehrfach remote durchgeprüft haben und mir
dessen einwandfreie Funktion versicherte (mehrfach!!!).
* Netzwerkkabel zwischen Modem und Host getauscht (Keine Wirkung)
* Anderes Modem angeschlossen (Die Verbindung konnte immer noch nicht hergestellt werden)
* NW-Karte deaktiviert, USB-Ethernet-Karte zum Verbindungsaufbau verwendet (=> Immer noch keine Verbindung)
* Ganze Software mehrfach installiert, de-installiert (-> Null Effekt!)

Mittlerweile glaube ich, dass mein eigener Host das Problem darstellt, habe aber keine Ahnung, warum!

Kann jemand weiterhelfen??!?! Ich habe echt keinen Nerv, mir dafür einen Telekom-Techniker für viel Geld ins Haus zu holen, der dann dumm vor meinem Rechner steht!

Vielen Dank,

Lars Jütten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
28.Feb.2003 19:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Und wie siehts es mit der Firewall von XP aus?

Deaktivier die mal, kann sein, daß die alle Ports gesperrt hat....... dieses blöde Ding :-)

Gruß

Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar