DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Wlan Router mit XP einrichten.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wie WinXP einstellen für Router?? | Hilfeeeeeee
luzerus ist offline luzerus

Starter

Herkunft: Schleswig Holstein
10.May.2005 09:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie luzerus in Ihre Freundesliste auf Email an luzerus senden Beiträge von luzerus suchen
Wlan Router mit XP einrichten.

Hallo,
Habe da ein kleines Problem. Möglicherweise ist jemand da der mir helfen kann!
Vielen Dank erstmal!
Zur Sache.
Habe T-Online Dsl 1000 Flat. Zugang bisher über PPPoE mit DFÜ Verbindung über LAN und DSL Modem.
Möchte einen WLAN Router von Medion nutzen. Für die Anschlüße ist mir alles klar!
Komme auch über LAN mit IE auf den Router.
Welche Verbindungsart muß ich im Router einrichten und und muß ich DHCP einstellen?
Habe es mit PPPoE versucht und die gleichen Einstellungen wir vorher mit der DFÜ-Verbindung. Habe auch im IE die die Verbindung auf "keine" gesetzt.

Wäre auch für einen Link dankbar der mir das erklärt!
fröhlich
Gruß Luzerus

Das sage ich dazu!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
10.May.2005 10:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Wlan Router mit XP einrichten.

Hallo,

hier mal ein link zu einer Bedienungsanleitung eines Netgear-Routers. In dieser Anleitung wird auch die Einstellung des PC's beschrieben, musst vielleicht nur noch kleinigkeiten auf deinen Router abwandeln.

Gibts von Medion keine Bedienungsanleitung???

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
luzerus ist offline luzerus

Starter

Herkunft: Schleswig Holstein

Themenstarter Thema begonnen von luzerus

11.May.2005 12:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie luzerus in Ihre Freundesliste auf Email an luzerus senden Beiträge von luzerus suchen
Wlan Router mit XP für T-online DSL einrichten.

@Endress

Vielen Dank erstmal!
Eine Anleitung habe ich schon. Ich möchte ja nur wissen wie ich zb. die T-online Nr. und Kennung etc. eingeben muß. Kann ich das so eingeben wie in der PPPoE DFÜ Verbindung?ZB. BenutzerNr.t-onlineNR.#0001@t-online.de
Wenn ich das so eingebe funktioniert das nicht!
War schon auf den FAQ Seiten von T-Online, aber da ist auch nix raus zubekommen?
Der Link übriegens:
http://www.netgear.de/download/DG834GB/D...nualdeutsch.pdf
Da kommt auch nach 30 min. warten nix! So groß kann die PDF Datei ja wohl nicht sein?
Gruß Luzerus

Das sage ich dazu!
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
11.May.2005 20:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Wlan Router mit XP für T-online DSL einrichten.

Hallo,

also, erstmal der link, bei mir geht da sofort ein Fensterchen auf, wo ich dann das pdf speichern, oder öffnen kann.
Vielleicht liegt das an deinem Browser????

Wie man die Zugangsdaten bei einem Medion-Router eingibt, kann ich dir leider nicht sagen, das "MUSS" in der Anleitung stehen!!!!

Was haste denn für nen Medion-Router???
Bezeichnung etc.

Wenn du deine Angaben etwas genauer machst, kann man auch besser nach ner Lösung schauen!!Augenzwinkern

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
11.May.2005 22:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Wlan Router mit XP für T-online DSL einrichten.

nee, so funktioniert das nicht!!!!!!!!!!!!!!

Zugangskennung + T-Onlinenummer + Mitbenutzer @t-online.de!!

d.h. 012345678901012345678912#0001@t-online.de

zwei mal die 12 stellige Nummer eingeben(ohne Leerzeichen) und den #0001@t-online.de anhängen!!

dann den Router auf PPPoE einstellen,
und den VPI auf 1
den VCI auf 32 einstellen
MTU auf 1492
Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 11.May.2005 22:41.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar