DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Windows XP "Hardware Manager"

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag WIN98SE Start-Problem | Internetsharing über XP-Netzwerk und Fritzcard DSL
thomas.f ist offline thomas.f thomas.f ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
02.Dec.2002 10:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie thomas.f in Ihre Freundesliste auf Email an thomas.f senden Beiträge von thomas.f suchen
verrückt Windows XP "Hardware Manager"

Hallo zusammen
Habe ein kleines Problem mit Windows XP Pro.
Sowohl meine Digitalkamera (Olympus C3000) als auch mein ADSL Modem AR 215 von 1und 1 funktionieren zwar, ABER immer wenn die angeschlossen werden, kommt der sogenannte "Deinstallationsmanager" in die Taskleiste und behauptet die Hardware müsste "sicher entfernt" werden. Habe schon intensiv gesucht aber finde keine Möglichkeit das zu unterbinden. Hilfe wäre nett

MfG Thomas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich

Routinier

Herkunft: Hessen
07.Dec.2002 19:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen
hardware manager

hallo,

dieses komische icon habe ich auch, win xp ist der meinung meine fast ethernet usb müßte sicher enternt werden. das liegt wohl daran das die delekom bzw. hersteller bisher nicht in der lage waren einen treiber für xp herzustellen. der treiber ist immer noch für win98 und xp warnte mich den treiber zu installieren, aber was solls wenn man keinen anderen hat. allerdings muß ich auch sagen das xp eigene signierte treiber für netzwerkkarten hat. dies stellte ich fest als ich ein netzwerk mit meinem sohn erstellen und dafü netzwerkkarten von belkin einbaute, xp hat die karte direkt ohne nachfrage installiert. im gerätemanager wird ein netzwerk von realtrak angezeigt, also nicht die von belkin. dieses "hardware sicher entfernen" kann man getrost ignorieren wenn die sachen funktionieren.

wenn dich die sache sehr stört könntest du versuchen im gerätemanager über die eigenschaften der geräte den "besten treiber" zu installieren, dies ist unter xp bestimmt möglich, da das os wie gesagt viele eigene treiber hat. wenn das nicht funktioniert wird der alte treiber beibehalten und es läuft wie vorher.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kalunke am 07.Dec.2002 19:34.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
thomas.f ist offline thomas.f thomas.f ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von thomas.f

08.Dec.2002 22:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie thomas.f in Ihre Freundesliste auf Email an thomas.f senden Beiträge von thomas.f suchen
Zunge raus! RE: hardware manager

Hallo
Danke für den Tip ABER ich finde diese Einstellung "Besten Treiber installieren" garnicht ! Kannst du mir noch mal helfen

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

10.Dec.2002 21:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: hardware manager

Hallo,

du musst auf <treiber aktuallisieren gehen, wenn er weitere Treiber findet, fragt er dich, was er machen soll, dann kannst du normalerweise sagen, dass er den besten Treiber nehmen soll, ansonsten kannst du den alten Treiber beibehalten

Andi

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar