DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Windows Rechner geht nicht online bzw. nicht im Netzwerk

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Nvidia Detonator | Soundkartentreiber Terratec Hilfe!!!!
-|Shark|- ist offline -|Shark|- -|Shark|- ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: aus Germany
Füge -|Shark|- in deine Contact-Liste ein
24.Jun.2004 17:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie -|Shark|- in Ihre Freundesliste auf Email an -|Shark|- senden Homepage von -|Shark|- Beiträge von -|Shark|- suchen
Windows Rechner geht nicht online bzw. nicht im Netzwerk

huhu,

also mein Kumpel ist hier mit seinem neuen Rechner und wir wollten paar Games zocken. Aber, ich kriege das Netzwerk nicht hin. Ich habe dafür "kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten" gemacht und danach TCP/IP eingerichtet.
- IP-Adresse: 192.168.0.4
- Subnetzmaske: 255.255.255.0
- Standardgateway: 192.168.0.1
- Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1

Der Rechner von ihm ist so neu, dass er noch nicht mal im Netz war und somit auch keine Viren/Trojaner etc. drauf sein können Augenzwinkern

Dann habe ich die Kabel getauscht, ich kamm wieder rein und konnte den "Server" anpingen und er mich auch auch, aber der 'neuer' Rechner konnte KEINEN anpingen.

Dann haben wir auch noch eine andere Netzwerkkarte eingebaut, nur diese wurde nicht von WIndows erkannt, wieso auch immer... (Windows halt großes Grinsen )

Er hat OnBoard Lan und ein Gigabyte K7 Triton, Amd 64 3200+ mit 1GB DDR Infinion Ram und einer X800Pro und 120GB.

Ich habe auch schon die Treiber neu gemacht, hat alles nix geholfen...

Hoffe ihr könnt 'uns' helfen!!

MfG Shark

pass auf, sonst fress ich dich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von -|Shark|- am 24.Jun.2004 17:52.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
25.Jun.2004 15:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Windows Rechner geht nicht online bzw. nicht im Netzwerk

Hallo -|Shark|-,

hast Du neue Erkenntnisse? Ich habe mir das Hirn zermartert, komme aber derzeit auf keine Idee!

Zum Pingen.....

Ping geht nicht raus.....
kann denn der betreffende Rechner angepingt werden?

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
-|Shark|- ist offline -|Shark|- -|Shark|- ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: aus Germany

Themenstarter Thema begonnen von -|Shark|-

Füge -|Shark|- in deine Contact-Liste ein
25.Jun.2004 21:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie -|Shark|- in Ihre Freundesliste auf Email an -|Shark|- senden Homepage von -|Shark|- Beiträge von -|Shark|- suchen
Hilfe...

schaue heute erst so spät rein Augenzwinkern
es gab eine kleine änderung, man konnte sich manchmal anpingen, das heißt von 10 versuchen max 1mal. Jetzt ist mein kumpel auch wieder weg, hatten kein bog mehr...

wenn er nächstes mal kommt, werden wir es nochmal probieren.

MfG Shark

P.S.: Ich hatte auch im Windows-Netzwerke Forum geschrieben Klick!

pass auf, sonst fress ich dich

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar