DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

windows braucht ewig beim starten

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Was darf ich bei der Netzwerkeinstellung löschen`? | dsl win98se ie6 outlookexpress
Ronald ist offline Ronald Ronald ist männlich

Aufsteiger

01.Mar.2003 13:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf Email an Ronald senden Beiträge von Ronald suchen

Zitat:
Original von Shakrath
oder strieche den TCIP aus dem netzwerk produkoll hat bei mir auch gefunst

Ist es eigentlich sinnvoller bei der Netzwerkkarte bei TCP/IP das Häkchen zu entfernen oder eine feste IP und Subnet zu vergeben?

Merci

Gruss ... und Tschüss

Ronald
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mike ist offline Mike

Gelegenheits-User

07.Mar.2003 13:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf Email an Mike senden Beiträge von Mike suchen

Hi Ronald,

es bringt auf jeden Fall etwas wenn Du eine feste IP vergibst, da er diese später nicht bei jedem Start von Windows einholen muss.

Einfach bei IP 192.168.0.1, bei Subnetz-Maske
255.255.255.0 eintragen.

Gruß Mike

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Cokeflash ist offline Cokeflash Cokeflash ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Berlin
11.Mar.2003 09:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Cokeflash in Ihre Freundesliste auf Email an Cokeflash senden Beiträge von Cokeflash suchen
geschockt Hab auch das Problem

Folgendes:

Win XP hat bei der Installation mein DSL Modem erkannt und installiert.
Doch ich hab auch das Problem, dass ich ca. 2 min warten muss bis XP das Netzwerk freigibt.

Also kann mir bitte nochmal jemand genau sagen, wo welche Haken wegmüssen bzw. gesetzt werden müssen.

Zitat aus einem vorigen Beitrag lautet: "alle Check-Boxen auf dem Allgemein Tab der entsprechenden LAN Verbindung wegclicken und schon geht es schneller. "

Das sagt mir im Moment überhaupt nichts.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

fröhlich
Vielen Dank im voraus.

Cu all Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cokeflash am 11.Mar.2003 09:21.

DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
25.Mar.2003 09:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen

Beschreibung:
Bei jedem Start sucht XP nach Freigaben für Dateien und Ordner im Netzwerk. Durch das Abschalten dieser Option kann der Systemstart beschleunigt werden.

Abhilfe:
Um diese unnötige Suche zu deaktivieren muß folgende Einstellung vorgenommen werden:

Unter Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht

den Hacken vor "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" entfernen

Beschreibung:
Die DSL Optimierung kann auch unter Windows XP nochmals einiges aus einer DSL-Verbindung herausholen, da diese standardmäßig mit angezogener Handbremse konfiguriert wird.

Hinweis: Dieser Tipp funktioniert nur mit der Windows XP Professional Version.

Abhilfe:
unter Start --> Ausführen --> gpedit.msc eingeben
unter Computerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Netzwerk --> QoSPaketplaner --> Reservierbare Bandbreite einschränken --> Aktiviert --> Bandbreitenlimit(%) auf 0 setzen.

Ich hoffe das es euch Hilft

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
25.Mar.2003 09:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen

http://www.microsoft.com/germany/ms/wind...pps/default.asp

Der Link ist auch gut. Die besten 20 Tricks für Win XP

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar