DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Win2k / XP / Netzwerk und DSL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AT-AR215 Treiber für linux?? | Hab Win98SE und manche Seiten gehen einfach nicht (zB gmx.de)
Alban ist offline Alban Alban ist männlich


Starter

Dabei seit: 25.Mar.2003
Beiträge: 1
Herkunft: Hamburg
25.Mar.2003 10:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Alban in Ihre Freundesliste auf Email an Alban senden Homepage von Alban Beiträge von Alban suchen
Win2k / XP / Netzwerk und DSL

Tach
ich liste mal mein Problem auf.

Ich habe einen Win2000 Rechner mit Zwei Netzwerkkarten (Lan1 und Lan2)
An der Lan1 Karte ist ein DSL Modem angeschlossen, mein ISP ist T-Online.
An der Lan2 karte ist ein Laptop direkt angeschlossen (nicht über switch oder Hub)
Der Laptop hat das BS WinXP.
Ich habe bei der DFÜ Verbindung die "gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" für das Lan2 Freigegeben. Die Lan2 Karte hat eine feste IP bekommen 192.168.0.1 glaub ich.
Die Lan Karte des Laptops (XP) hat deswegen von mir die 192.168.0.2 bekommen, als Gateway hab ich beim Laptop 192.168.0.1 angegeben. Die Lan1 des Win2000 rechners hat keine Statische IP bekommen.
Nun kann ich schonmal nach draußen Pingen, also irgendeine IP im netz kontaktieren und bekomme von 4 gesendeten Paketen auch 4 antworten, es geht also. Nur kann ich mit dem IE nicht ins www. woran kann das liegen?! muss beim DNS des Laptops noch was rein?!
Bitte um Hilfe!!!

ausserdem hab ich noch n problem am rande. Früher hatte ich einfach so disconects obwohl ich da son häckchen gesetzt hatte das er mich bei inactivität nicht kappen soll, und seid neuestem hab ich aussetzter, das heisst das I-net fühlt sich von meinen anfragen nicht angesprochen und beantwortet meine anfragen nicht. nach 1-3 min. geht dann wieder alles normal. is das "normal"??

Wer fehler findet darf sie behalten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
26.Mar.2003 23:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Win2k / XP / Netzwerk und DSL

Hallo,
ja umbedingt mußt Du einen DNS angeben. Trage bei DNS mal das gleiche wie bei Gateway ein. Alternativ kannst Du auch die 212.185.249.180 versuchen.

Dann sollte es eigendlich klappen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
danielk ist offline danielk danielk ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 07.Jan.2003
Beiträge: 36
27.Mar.2003 13:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie danielk in Ihre Freundesliste auf Email an danielk senden Beiträge von danielk suchen
RE: Win2k / XP / Netzwerk und DSL

Hi !

Eine bitte hätte ich an Dich! Wenn das soweit geklappt hat, dass Du ins Netz kommst, würdest Du bitte mal über dein Laptop ins Internet zu gmx [link editiert-bitte keine komerziellen links im Forum. danke Endress] surfen und mal posten was das Ergebnis ist.

Danke
Danielk

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Endress am 27.Mar.2003 21:33.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar