DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Win XP und mein Problem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag fehler 678 | AT AR215 / Win98SE - Masuhaenger/Systemstottern etc.
SoodBurner ist offline SoodBurner

Starter

19.Aug.2003 18:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SoodBurner in Ihre Freundesliste auf Email an SoodBurner senden Beiträge von SoodBurner suchen
traurig Win XP und mein Problem

Ich habe das Asrock K7S8X Motherboard und wollte mit dem Onboard LAN Anschluss über meinen Router ins Internet gehen. Da aber immer angezeigt wird, dass das Netzwerkkabel nicht richtig steckt, dachte ich mal der Onboard LAN-Anschluss ist kaputt. Ich habe es mit einer Netzwerkkarte aus meinem alten PC probiert und es ging. Also hab ich mir dann die Netgear FA311GR Netzwerkkarte neu geholt und will jetzt mir der online gehen. Ich weiß nur nicht wie.

Weiß jemand wie ich eine Internetverbindung herstellen kann oder wie ich das Netzwerk einstellen muss.

Also bei 2 PC geht es einer mit Onboard LAN und Win XP, der andere mit Win 98 da musste ich nur die Netzwerkkarte einstellen und als DNS-Server mein Router und alles ging.

Aber mit dem 3. PC will es nicht so recht.

Folgendes ist der Fall:

-Netzwerkkabel funktioniert
-Router geht
-Netzwerkkarte sind beide installiert (also meine PCI und die Onboard aber die ist deaktiviert)

es geht irgendwie net ich habs an meinen 2 anderen PC´s hinbekommen und an dem 3. auch nur als ich die Netzwerkkarte von meinem alten PC in dem drinhatte ging es auch, aber da ich die Karte ja wieder für den alten brauche hab ich mir ne neue gekauft doch als ich den Rechner wieder startete waren die Einstellungen weg und ich musste wieder neu einstellen, leider weiß ich nicht genau was ich gemacht hab dass es ging.

Ich muss schon die On Board Karte deaktivieren oder?
Und dann die LAN-Verbindung für meine PCI-Netzwerkkarte einstellen

weil das hab ich gemacht

dann hab ich "ein Heim oder kleines Firmennetzwerk angeklickt" gehe weiter auf "dieser Computer stellt eine Internetverbindung über einen anderen Computer im Netzwerk oder ein lokales Gateway her" und klicke immer weiter aber irgendwie will der immer da ich zwei LAN-Verbindungen(PCI Netzwerkkarte OnBoard LAN) habe eine Netzwerkbrücke machen.

In Kürze:

Auf meinem PC1 mit Win XP auf dem das Internet geht ist unter Netzwerkverbindungen :LAN-Verbindung und Internet-Verbindung

Auf meinem PC2 mit Win XP auf dem das Internet nicht geht ist unter Netzwerkverbindungen :nur LAN-Verbindung

weiß jemand was ich machen kann um einfach meine LAN-Verbindung und meine Internetverbindung zu haben.

Ich hoffe ich versteht jetzt wie ich das meine wenn nicht fragt bitte nach ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
19.Aug.2003 19:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Win XP und mein Problem

Hallo SoodBurner,

erstmal herzlich willkommen im DSL-Magazin-Forum!!

Jetzt muss ich ehrlich gestehen, dass ich das alles nicht ganz verstanden habe.

Du hast an deinem 2. Pc LAN-On-Board installiert und die Netzwerkkarte, aber das On-Board deaktiviert??

Vielleicht hilft das, schalt im BIOS mal das LAN-on-Board mal aus. Vielleicht kannst du die Netzwerkkarte dann konfigurieren.
Wenn nicht, dann würde ich mal die Karte deinstallieren, Rechner runter fahren, Karte raus, Rechner hochfahren, Rechner runterfahren, Karte rein und Rechner hochfahren und Karte neu installieren. Dann konfigurieren, wie du es bei dem ersten auch hast (natürlich andere IP).

Vielleicht hilft dir das ja!?!?
Oder du hast noch mehr Glück, und Saturn liest das hier und versteht es auf Anhieb!?!? großes Grinsen verwirrt

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
SoodBurner ist offline SoodBurner

Starter

Themenstarter Thema begonnen von SoodBurner

19.Aug.2003 22:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SoodBurner in Ihre Freundesliste auf Email an SoodBurner senden Beiträge von SoodBurner suchen
f

ich weiß ist etwas kompliziert geschrieben...

aber danke für deine Antwort ich werde das mal machen

ja ich hab das On Board LAN in Windows deaktiviert

ich meld mich wieder wenn ich das gemacht hab mal schauen obs hilft´... smile

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
20.Aug.2003 12:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Win XP und mein Problem

Hallo,

das on-board-LAN nicht nur in Windows deaktivieren, sondern im BIOS, dann ist es komplett abgeschalten, und kann auch keine Probs mehr machen!!!

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Endress am 20.Aug.2003 12:12.

GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

21.Aug.2003 14:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
xp

habe mir das jetzt mal durchgelesen, so ganz klar komme ich jetzt nicht

soweit ich das beurteilen kann, internetfreigabe aktivieren + lan aktivieren im bios!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar